Deutliche U21-Niederlage gegen ASV Cham
Nach dem späten 1:1 gegen Bayern Hof musste U21-Trainer Christoph Jank seine Startformation gegen den ASV Cham ordentlich umbauen. Neben den Profis Eric Hottmann und Dejan Galjen konnte Jank auch nicht auf Noel Eichinger zurückgreifen. Der 23-Jährige wurde am letzten Tag der Transferperiode zum Regionalligist Lokomotive Leipzig verliehen. Für die drei Profis rückten Marco Maul, Bastian Walter und Christian Zimmermann in die Startformation, außerdem ersetzte Volodymyr Kharabara Manuel Reiß. Schon früh in der Partie stand Torwart-Neuzugang Oskar Preil. Nach einem Foul von Leopold Wurm entschied Schiedsrichter Dorfner auf Strafstoß, doch Preil blieb gegen Lukas Chrubasik der Sieger vom Punkt (7.). Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe Cham-Kapitän und Ex-Jahn Profi Björn Zempelin nach einer Ecke zur 1:0-Führung für die Gastgeber traf (28.). Der Jahn brauchte wenig Zeit um sich an die neue Situation anzupassen, der auffällige Max Meyer wurde Sekunden nach dem Rückstand im Strafraum gefoult, Niclas Anspach verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (30.). Ausgeglichen ging es also in die Pause. Aus dieser kam der ASV Cham besser heraus. Lukas Leutner brachte die Gastgeber erneut in Führung (62.) und Jakub Hrudka stellte auf 3:1 (67.). Mit seinem zweiten Tor traf Hrudka dann auch zum 4:1-Endstand (79.).
“Für uns gilt es, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen, uns optimal vorzubereiten und unser Heimspiel gegen Abtswind zu gewinnen”, sagte Jahn U21 Trainer Christoph Jank nach dem Spiel.
Am kommenden Samstag (07.09., 16 Uhr) empfängt die U21 des Jahn den Tabellenachten TSV Abtswind.
Tore: 1:0 Zempelin (28.), 1:1 Anspach (30. Elfmeter), 2:1 Leutner (62.), 3:1 Hrudka (67.), 4:1 Hrudka (79.)
SSV Jahn U21: Preil - Gebhard, Kharabara, Wurm - Anspach, Rehwald, Rudenko (78. Rost), Walter (83. Walter) - Maul (73. Banden), Meyer, Zimmermann (59. Knoche)
U17 überzeugt gegen Unterhaching
Der SSV Jahn Regensburg empfing am 4. Spieltag der U17-DFB-Nachwuchsliga die SpVgg Unterhaching vor heimischem Publikum. Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte das Team von Lars Bender für sich entscheiden.
Die Jahnschmiede hatte die Partie am Anfang im Griff und baute das Spiel von hinten heraus kontrolliert auf. Immer wieder gelangen einzelne Vorstöße in Richtung des gegnerischen Strafraums und nach einer druckvollen Phase schoss Maximilian Geiger die Regensburger in Führung (14.). Danach versuchten die Gäste immer wieder im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen und brachten so zwischenzeitlich etwas Unruhe in die Abwehrkette des Jahn. Dennoch blieben die Jungs von Trainer Christoph Bächer strukturiert und die Kommunikation auf dem Feld war gut. Sehr zur Freude des Trainers überstanden sie die schwierige Phase, in der die Gäste am Drücker waren. Nach der Halbzeit ging es dann wieder kämpferisch weiter und beide Mannschaften wollten die Partie gestalten. Mitte der zweiten Hälfte bauten Milan Zeltner (66.) und Hakim Issifu (67.) die Führung mit einem schnellen Doppelschlag weiter aus. Erst gegen Ende gelang es Luis Lemke, die bis dahin sehr stabile Abwehr der Heimmannschaft zu überwinden und erzielte den Anschlusstreffer (78.). Dieser sorgte allerdings nicht mehr für viel Schwung und so blieb das Ergebnis bei einem 3:1 Sieg für den Nachwuchs des Jahn. Das gemeinschaftliche Attackieren, sowie die Torverteidigung haben sich im Vergleich zum Spiel gegen den SSV Ulm deutlich verbessert.
“In der Liga geht es nur über Kampf, Bereitschaft und Einsatz”, so der Jahn Coach nach dem Spiel. Damit fuhr man den ersten Saisonsieg ein und befindet sich jetzt auf Tabellenplatz 4. Der nächste Gegner wartet am Sonntag (11 Uhr) in Heidenheim auf die Jahnelf.
Tore: 1:0 Geiger (14.), 2:0 Zeltner (66.), 3:0 Issifu (67.), 3:1 Lemke (78.)
SSV Jahn U17: Austen, Geiger, Rakk, Schuhbauer (61. Grübler), Raki (72. Konate), Zeltner (81. Corley), Nickel, Toulas, Fischer, Issifu, Stoll