Die U19 des SSV Jahn bleibt weiter ungeschlagen und hat am Wochenende einen 4:1-Sieg gegen Illertissen eingefahren. Die U17 konnte zudem in der Junioren-Bundesliga ihr Gastspiel bei den Stuttgarter Kickers mit 2:1 gewinnen.
Die Jahn U19 traf auf eine spielerisch starke Mannschaft aus Illertissen, die aktiv gegen den Ball arbeitete. Am Ende stand dennoch ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung des SSV zu Buche. Bereits zur Halbzeit führte der Jahn mit 2:1 durch einen Osei Tutu-Doppelpack - Illertissen hatte einen Fehler im Regensburger Spielaufbau ausnutzen und zum zwischenzeitlichen Ausgleich treffen können. Insgesamt gesehen zeigte aber die U19 eine gute Leistung und schraubte das Endergebnis in der zweiten Halbzeit durch zwei weitere Treffer auf 4:1 nach oben.
Tore: 1:0 Osei Tutu (9.), 1:1 Milic (12.), 2:1 Osei Tutu (44.), 3:1 Griesbauer (82.), 4:1 Griesbauer (87.)
Schiedsrichter: Florian Braunsperger; Zuschauer: 25
SSV Jahn U19: Bartl - Rank (C), Rehwald, Nittnaus, Heininger, Schmatz (64. Bösl), Maul (76. Auburger), Walter, Osei Tutu (86. Rupp), Mintal (80. Griesbauer), Federlein
Zu Beginn der Partie tat sich die U17 in ihrem Spiel bei den Stuttgarter Kickers zunächst schwer - folgerichtig fiel das 0:1. Doch die Mannschaft fand anschließend besser in ihren Rhythmus und durfte sich über den wichtigen Ausgleich noch vor der Pause freuen. Anschließend strahlte der Jahn Nachwuchs durch viel Ballbesitz große Dominanz aus. Max Meyer sollte zu Beginn von Durchgang zwei schließlich einen Elfmeter rausholen und diesen auch verwandeln. Die Stuttgarter hatte in der Schlussphase noch eine Großchance auf den Ausgleich - im Großen und Ganzen ließ die U17 aber wenig zu und konnte damit nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Dreier einfahren.
Tore: 1:0 Özpinar (6.), 1:1 Böger (38.), 1:2 Meyer (50./Elfmeter)
Schiedsrichter: Sahin Dündar; Zuschauer: 50
SSV Jahn U17: Kurzka - Albrecht, Böger, Fenzl, Heid, Seibold, Wurm (C), Zormeier (86. Farahmand), Lutolli (78. Zimmermann), Mazrekaj (86. Jung), Meyer (78. Ries)