Die U17 der Jahnschmiede musste am Samstagmittag im fünften Heimspiel der Saison ihre zweite Niederlage hinnehmen. Beim 1:5 gegen die TSG 1899 Hoffenheim fiel das Ergebnis am Ende aber deutlicher aus als der Spielverlauf war.
Der Jahn Nachwuchs konnte zunächst früh jubeln. In der 6. Minute rutschte Hoffenheims Torhüter beim Versuch den Ball wegzuschlagen aus und der Ball landete bei Fanol Lutolli, der blitzschnell schaltete und den Ball hoch ins Hoffenheimer Tor zum 1:0 schoss. Auch danach war der Jahn zunächst das gefährlichere Team und erspielte sich noch die eine oder andere Möglichkeit. Angefangen mit einem Lattenschuss wurden gegen Mitte des ersten Durchgangs dann aber auch die Hoffenheimer besser und glichen kurz vor der Halbzeitpause durch Max Moerstedt aus (44.).
Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und drehten die Partie durch den Treffer von Juan Tiago Esteban Poller zum 1:2 (52.). Die Hoffenheimer verdienten sich die Führung auch nach und nach, aber die Jahn U17 blieb ebenfalls gefährlich und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit dem 1:3 - erneut erzielt von Poller - war die Gegenwehr dann aber gebrochen (78.). Ein Doppelpack von Melvin Onos schraubte das Ergebnis binnen kürzester Zeit sogar auf 1:5 in die Höhe (79./81.). Damit verkaufte sich die junge Jahn Mannschaft letztlich unter Wert, denn das klare Ergebnis täuscht über einen über weite Strecken ordentlichen Auftritt gegen den Tabellendritten hinweg.
Tore: 1:0 Fanol Lutolli (6.), 1:1 Max Moerstedt (44.), 1:2 Juan Tiago Esteban Poller (52.), 1:3 Joan Tiago Esteban Poller (78.), 1:4 Melvin Onos (79.), 1:5 Melvin Onos (81.)
Schiedsrichter: Niklas Wich; Zuschauer: 100
SSV Jahn U17: Koye - Albrecht, Muteba, Wurm (C), Böger, Fenzl, Mazrekaj, Seibold (80. Jung), Lutolli, Zormeier (80. Bomber), Meyer