Am Wochenende startete für die Jahn U17 die Vorrunde in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesligen. Die Mannschaft von Trainer Yavuz Ak gastrierte im ersten Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Nach einem 0:2-Pausenrückstand kam der SSV bis auf ein 3:3 heran, verlor jedoch mit 3:4.
Die Partie war das erste Ligaspiel nach langer Zeit für unsere U17. Da die Begegnung der U19 ausgefallen war, konnten viele Hochspieler in Fürth für den Jahn auflaufen. Trotz dessen lag der SSV nach sechs Minuten zurück. Die U17 verteidigte einen Umschaltmoment unachtsam, wodurch Özkan Cinar einschieben konnte. Im Verlaufe der ersten Halbzeit folgte einem individueller Fehler ein Gegentreffer (37.), wodurch die Jahnelf mit einem 0:2 in die Pause ging.
Nach der Pause folgte ein Vierfach-Wechsel, da Trainer Ak vielen Spielern die Chance geben wollte sich zu zeigen. Generell war der SSV griffiger, sodass Felix Albrecht den Spielstand verkürzen konnte (61.). Allerdings wurde erneut ein Umschaltmoment unpassend verteidigt, wodurch die Gastgeber die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen konnten (67.). Durch zwei Standards glich der Jahn aus (72. und 81.) und wollte den Siegtreffer erzwingen. Postwendend folgte der erneute Führungstreffer für Fürth durch Luke Barget (82.). Bis zum Schlusspfiff schaffte es die U17 nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Trainer Ak berichtete nach dem Spiel: „Im Großen und Ganzen verdienter Sieg für Greuther Fürth. Wir müssen nach wie vor zusehen, dass wir diese Kleinigkeiten optimieren."
Tore: 1:0 Özkan Cinar (6.), 2:0 Özkan Cinar (37.), 1:2 Felix Albrecht (61.), 3:1 Bastian Waldorf (67.), 3:2 Christian Zimmermann (72.), 3:3 Felix Albrecht (81.), 4:3 Luke Barget (82.)
Schiedsrichter: Marcel Pröhl ; Zuschauer: 40
SSV Jahn: Schmid - Albrecht, Böger (Krogmann, 46.) – Rettich (Farahmand, 46.), Wurm, Zimmermann, Seibold – Lutolli (Bomber, 46.), Mazrekaj (Ries, 46.), Schuster, Meyer