Die U19 der Jahnschmiede hat am Samstag einen wichtigen Heimsieg eingefahren und durch das 2:1 gegen Greuther Fürth den Abstand zum Tabellenführer verkürzt.
Es war ein umkämpftes Spiel auf gutem Niveau, in dem beide Teams Fußball spielen wollten und pressten. Nach einem Standard sorgte Benedikt Greindl für die Jahn Führung (25.). Das 2:0 erzielte Jonas Griesbauer, als er den Ball im Strafraum volley nahm und in den Winkel schoss (33.). Zwar hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten, Torhüter Justin Bartl war an diesem Tag aber sehr gut aufgelegt.
In der zweiten Halbzeit stellte die junge Jahn Mannschaft dann ein wenig um und ließ dadurch weniger zu. In der 77. Minute kamen die Fürther durch Patrick Götzelmann dennoch zum Ausgleich, nachdem zweimal der Ball nicht geklärt werden konnte. Davor und danach gab es Chancen für den SSV, um den Deckel drauf zu machen. Letztlich blieb es beim knappen 2:1-Erfolg des SSV Jahn, der in Summe nicht unverdient war.
Tore: 1:0 Benedikt Greindl (25.), 2:0 Jonas Griesbauer (33.), 2:1 Patrick Götzelmann (77.)
Schiedsrichter: Lukas Penzkofer; Zuschauer: 200
SSV Jahn U19: Bartl - Csatari (83. Nittnau), Rank, Wurm, Heininger, Greindl (C), Freundorfer (75. Bolfrey), Walter, Griesbauer (81. Federlein), Mintal, Rupp (73. Maul)