Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Die U19 des SSV Jahn hat am Samstagnachmittag auswärts beim FC Schweinfurt 05 gewonnen. Nach frühem Rückstand drehte das Team das Ergebnis im zweiten Durchgang zu seinen Gunsten.
Es war ein denkbar schlechter Beginn für das Jahnschmiede Team. Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeber nach einem schlecht verteidigten hohen Ball durch Lorenz Bäuerlein in Führung. Danach brauchte die Mannschaft rund 20 Minuten, um sich auf die Situation einzustellen, kam dann aber besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe besser an und spielte geradliniger.
Daran konnte man auch in Durchgang zwei anknüpfen und belohnte sich. Benedikt Greindl glich aus (50.), Jason Osei-Tutu sorgte kurz darauf für die Jahn Führung (53.) und Bastian Walter (67.) sowie Amin Chouk (90.) stellten das Ergebnis am Ende auf ein klares 4:1. Auf der anderen Seite ließ der Jahn aus dem Spiel heraus nicht mehr viel zu und verdiente sich in einem hart umkämpften Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Erfolg.