Auch im fünften Spiel gelang der U19 am Sonntagabend ein Erfolg. Der 3:2-Sieg in Weißenburg war aber mit einem harten Stück Arbeit verbunden.
Es war eine harte Aufgabe am Sonntagabend für die U19 des SSV Jahn Regensburg. Beim bis dahin ungeschlagenen TSV 1860 Weißenburg traf die Mannschaft auf einen ekligen Gegner und fand schwer in die Partie. Unter anderem durch ein Eigentor stand zur Pause ein 0:2-Rückstand. Die Mannschaft tat sich bis dahin schwer, sich auf den Spielstil und den körperbetonten Fußball einzustellen.
Besser wurde es dann in Durchgang zwei, in dem die U19 Mentalität bewiesen und den Kampf sowie die Zweikämpfe angenommen hat. Johannes Rehwald schaffte per Fernschuss nach einem Standard den Anschluss, Jason Osei Tutu glich in einer Eins-gegen-Eins-Situation mit dem gegnerischen Torhüter aus. Und Osei Tutu war es auch, der nach einer Ecke das 3:2 für den Jahn besorgte, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Tore: 1:0 Johannes Rehwald (27./Eigentor), 2:0 (43.), 2:1 Johannes Rehwald (48.), 2:2 Jason Osei Tutu (51.), 2:3 Jason Osei Tutu (77.)
Schiedsrichter: Michael Emmert; Zuschauer: 100
SSV Jahn U19: Bartl - Auburger (58. Rank), Rehwald, Nittnaus, Heininger, Greindl (C), Bolfrey, Federlein (69. Bösl, 85. Schmatz), Osei Tutu, Mintal (46. Griesbauer), Chouk (46. Maul)