U21 holt sich einen Punkt
Die Nachwuchsmannschaft des SSV Jahn zeigte gegen die DJK Gebenbach am vergangenen 20. Spieltag eine gute Leistung und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen in der Bayernliga Nord. Die Mannschaft von Christoph Jank attackierte von Beginn an sehr aggressiv gegen den Ball und zwang so den Gegner zu Fehlern. Die Spielweise war sehr abgeklärt und mit viel Offensivdrang. In der 17. Spielminute gelang es Titus Knoche nach einem Steckpass von Niclas Anspach die sehr hoch stehende letzte Abwehrreihe der Gastgeber zu überlaufen und mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Danach ging das Spiel in der ersten Hälfte nur noch auf das Tor der Gebenbacher. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierte der SSV. Bei einem schnellen Umschaltspiel setzte sich Jonas Bauer im Laufduell durch und hatte die Möglichkeit aufs Tor zu schießen oder einen Pass auf den mit gelaufenen Titus Knoche zu spielen. Bauer verzögerte aber und versuchte mit einer Finte den herauseilenden DJK Keeper zu umlaufen, der dann aber im letzten Moment zur Stelle war. Den Ausgleichstreffer erzielten die Hausherren aus Regensburger Sicht eher aus dem Nichts. Gebenbachs Keeper Lukas Völlger spielte einen langen Pass in die Spitze, wo dann die Abwehrkette des Jahn nicht eng genug an den Gegenspielern stand. So konnte sich Jonas Schwindl nach einer sehenswerten Ballmitnahme genügend Platz verschaffen und den Ball aus der Drehung unter die Latte knallen (69.). Nach dem Ausgleich setzten die Regensburger alles daran, noch drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, allerdings fehlte die letzte Konsequenz.
“Ich fand unsere Spielweise herausragend, aber leider konnten wir am Ende nur einen Punkt holen”, so Trainer Christoph Jank. Der Jahn empfängt am nächsten Spieltag den Würzburger FV.
Tore: 1:0 Titus Knoche (17.), 1:1 Jonas Schwindl (69.)
SSV Jahn: Weidinger, Kharabara, Reiß, Gebhard, Fröhlich, Rost, Maul - (59. Mahmoud), Anspach, Knoche - (76. Zimmermann), Rehwald, Bauer
U17 trotz Niederlage mit guter Partie
Bei der knappen Niederlage gegen den Tabellenersten FC Bayern München ging der Jahn mit viel Mut in die Partie. Schnell brachte Felix Preissler den verdienten Führungstreffer (9.), da der Jahn besser ins Spiel fand und zu diesem Zeitpunkt auch mehr Anteile hatte. Kurz darauf fingen die Regensburger an, im letzten Drittel etwas zu inaktiv zu werden und das nutzten die Bayern gnadenlos aus. Die Münchner erzielten noch vor der Halbzeitpause drei Treffer. Allen Lambe (30.) traf zum Ausgleich, Wisdom Mike (38.) setzte schnell zum 2:1 nach und Lennart Karl machte in der Nachspielzeit das 3:1 (45.). Davon ließ sich die Jahn U17 aber nicht beirren und zeigten eine gute zweite Hälfte, in der sie nichts mehr zuließen und sehr engagiert im Kollektiv verteidigten. Die Mannschaft von Trainer Christoph Bächer erarbeitete sich immer wieder gefährliche Standardsituationen und hielt über gut 20 Minuten eine Drangphase aufrecht. In der 79. Spielminute schaffte Hakim Issifu dann den Anschlusstreffer, aber danach konnten keine weiteren Möglichkeiten zum Ausgleich genutzt werden. Das Spiel endete knapp mit 2:3.
Christoph Bächer war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: “Es stimmt mich positiv, dass wir gegen so eine gute Mannschaft sehr lange dagegen gehalten haben und auch eigene Gefahr erzeugen konnten”.
Tore: 1:0 Felix Preissler (9.), 1:1 Allen Lambe (30.), 1:2 Wisdom Mike (38.), 1:3 Lennart Karl (45.), 2:3 Hakim Issifu (79.)
SSV Jahn: Austen, Kippes, Steudtner, Kieffer, Nickel, Walonka - (83. Toulas), Grübler - (61. Rakk), Geiger, Preißler, Zeltner - (70. Issifu), Fischer