Die U21 bleibt in 2023 weiterhin ungeschlagen: Mit 3:2 gewinnt der Jahn gegen den Tabellenführer SC Eltersdorf. Für die U19 stand ein intensiver Doppelspieltag an, doch konnte beide Begegnungen für sich entscheiden: Auswärts gegen FV Illertissen gewann der SSV Jahn am Samstag mit 5:1 und auch zuhause gegen die Würzburger Kickers am Montag holte die U19 drei Punkte (3:0). Auf Jahn TV seht Ihr die Highlights der Partien.
Die U21 ging nach wenigen Minuten dank eines Blitztors von Christian Schmidt in Führung (3.). Die Partie war von Anfang an hart umkämpft und äußerst Zweikampf betont. Doch die Mannschaft von Trainer Christoph Jank hielt dem Druck der Gäste weitestgehend stand. “Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und sind mit einer Siegermentalität aufgetreten”, resümierte dieser. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Eltersdorf zum Ausgleich durch Oliver Gonnert (45.).
Aus der Halbzeitpause kam der SC Eltersdorf besser heraus und erzielte nach wenigen Minuten in Hälfte zwei das 1:2 (48.). Davon ließ sich die U21 allerdings nicht beeindrucken und forcierte weiterhin ein aggressives Spiel gegen den Ball. Im Umschaltspiel agierte die Elf von Trainer Jank zielgerichtet und versuchte schnell in die Tiefe zu stoßen. Das zahlte sich in der 65. Minute aus: Jonas Bauer traf zum 2:2-Ausgleich für den SSV Jahn. Als bereits jeder mit einem Unentschieden gerechnet hatte, war es erneut Christian Schmidt, der in der Nachspielzeit für den Siegtreffer für die U21 sorgte (90.+1.). Damit erkämpfte sich der SSV Jahn in einer Partie auf Augenhöhe drei wichtige Punkte gegen den Tabellenprimus.
Tore: 1:0 Christian Schmidt (3.), 1:1 Oliver Gonnert (45.), 1:2 Calvin Sengül (48.), 2:2 Jonas Bauer, 3:2 Christian Schmidt (90.+1)
Schiedsrichter: Manuel Müller; Zuschauer: 91
SSV Jahn: Böhm - Köppel, Bezjak, Gebhard, Amadou, Lockermann, Fischer, Ziegler, Schmidt, Bauer, Onuigwe
Im ersten Spiel der U19 am Karsamstag gegen den FV Illertissen startete der SSV Jahn gut. Nach nur drei Minuten gelang Lukas Rupp der Führungstreffer. Doch die Heimmannschaft hielt die Intensität hoch und glich wenige Minuten später durch Uros Micic aus (8.). Gegen einen giftigen Gegner musste sich der SSV Jahn ordentlich reinbeißen, tat dies aber gut. Postwendend erzielte Lukas Rupp seinen zweiten Treffer des Tages und brachte den SSV Jahn wieder in Front (12.). “Ich bin zufrieden, wie die Jungs aufgetreten sind und dann auch die Tore gemacht haben”, erläuterte Trainer Christoph Bächer. Nach der ersten Halbzeit, die ohne viele Chancen auskam, wurde der SSV Jahn nun zwingender. Niklas Geininger traf zum 1:3 (58.), ehe Jonas Griesbauer mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten auf den 1:5-Endstand schraubte (81., 85.).
Tore: 0:1 Lukas Rupp (3.), 1:1 Uros Micic (8.), 1:2 Lukas Rupp (12.), 1:3 Niklas Heiniger (58.), 1:4 Jonas Griesbauer (81.), 1:5 Jonas Griesbauer (85.)
Schiedsrichter: Benjamin Sölch; Zuschauer: 40
SSV Jahn: Bartl - Racean, Nittnaus, Rehwald, Wurm - Walter, Heininger - Rupp, Walter, Mintal, Nagel - Osei Tutu
Bereits am Ostermontag gastierten dann die Würzburger Kickers am Kaulbachweg. Die U19 kämpfte tapfer gegen die schweren Beine an und zeigte eine ansprechende Leistung. Nach einem Konter konnte Jakub Mintal eine Flanke volley zum 1:0 verwerten (23.). Auch defensiv stand der SSV Jahn stabil und ließ in der ersten Halbzeit, außer einer Standardaktion, die am Außennetz endete, nichts Nennenswertes zu.
In der zweiten Hälfte ließ die U19 dem Gegner dann mehr Raum, überstand aber auch diese Phase gut und konnte die Führung dank eines erneuten Treffers von Jakub Mintal ausbauen (57.). Auch wenn die Würzburger Kickers dann über weite Strecken spielbestimmend auftraten, hielt der SSV Jahn gut dagegen und entschied die Partie in der 90. Spielminute mit dem 3:0-Endstand durch Adrian Nagel.
Tore: 1:0 Jakub Mintal (23.), 2:0 Jakub Mintal (57.), 3:0 Adrian Nagel (90.)
Schiedsrichter: Saif Fekih; Zuschauer: 80
SSV Jahn: Bartl - Rank, Heid, Nittnaus, Wurm - Seibold, Heininger - Rupp, Griesbauer, Mintal, Osei Tutu