Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag war die U21 des SSV Jahn bereits am Dienstagabend in Kornburg wieder gefragt. Das Aufeinandertreffen versprach von Anfang an eine packende Begegnung zu werden, denn beide Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Vorzeichen in das Spiel: Der SSV Jahn hatte die letzten fünf Spiele verloren, während der TSV Kornburg seit fünf Partien ungeschlagen war.
Wie auch im Spiel gegen die SpVgg Hankofen konnte sich der Jahn durch druckvolles Anlaufen der gegnerischen Spieler einige Torchancen herausspielen, die jedoch zu keinem Erfolg führten. Die zuletzt wacklige Abwehr der Regensburger stand in diesem Spiel wie ein Bollwerk vor dem Torhüter und ließ so gut wie keine Möglichkeiten auf ein Gegentor zu. Für Trainer Christoph Jank war hierbei das Engagement der Mannschaft lobenswert: “Besonders unsere hohe Laufbereitschaft hat mir gefallen. Durch den Einsatz der Spieler hatten wir einige Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.”
Nach 90 torlosen Minuten trennten sich die beiden Mannschaft mit einem Unentschieden vom Platz. Die U21 des SSV Jahn beendet damit ihre Niederlagenserie und fährt ihren ersten Punkt im Jahr 2024 ein. Die nächste Herausforderung wartet zuhause gegen den Würzburger FV 04 (Samstag, 16 Uhr).
SSV Jahn U21: Bartl, Reiß, Gebhard, Wurm, Schmidt (62. Kharabara), Meyer, Ziegler (82. Bezjak), Onuigwe, Rehwald, Graf (62. Bajric), Amadou