Zum Hauptinhalt

U21 erneut mit Punkteteilung

U17 bewältigt zwei Spiele - U19 weiterhin mit Schwierigkeiten
· News ·

U21 holt einen Punkt

Die U21 zeigte im Spiel gegen den TSV Kornburg einen positiven Trend und legte eine gute Partie hin. Im Angriffspressing waren die Regensburger sehr griffig und fanden auch immer wieder Lösungen aus Druckphasen des Gegners. In der ersten Hälfte schaffte es der SSV, die Gäste kaum an den Ball kommen zu lassen. Hamam Mahmoud setzte sich in einer Umschaltbewegung gegen drei Verteidiger durch, traf dann aber nur das Außennetz. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld konterte der Jahn schnell. Marco Maul zog über die linke Seite zum Tor und forcierte ein Eigentor von Andreas Schuster in der 42. Minute. Die erste Halbzeit war insgesamt geprägt von vielen Torchancen und intensiven Pressing Aktionen im vorderen Drittel. Erst nach der Folgeaktion eines Standards war die Zuteilung des Jahn Nachwuchs nicht optimal und so gelang Salah El Berd in der 61. Minute der Ausgleich. Die letzte große Chance der Partie gehörte aber dem Jahn, als Mahmoud von der Sechzehner Kante einen strammen Schuss an die Latte feuerte. 

U21-Trainer Christoph Jank war mit der Leistung zufrieden: “Das war eine tolle Leistung dieser jungen Mannschaft und darauf lässt sich weiter aufbauen”. Am nächsten Spieltag geht es für den Jahn auswärts gegen die DJK Gebenbach. Dort erhofft sich Jank wieder mehr Tore. Die DJK kassierte neben dem TSV Karlburg und der Eintracht aus Münchberg bisher die meisten Gegentore in der Liga.

Tore: 1:0 Andreas Schuster ET (42.), 1:1 Salah El Berd (61.)

SSV Jahn U21: Preil, Kharabara, Reiß, Gebhardt, Fröhlich, Rost, Maul - Schön (81.), Walter, Knoche - Zimmermann (76.), Rehwald, Mahmoud

 

U19 mit wenig Torchancen in Ulm

Die Pechsträhne geht für die U19 weiter. Die Nachwuchsmannschaft des SSV Jahn gastierte am vergangenen Wochenende in Ulm und kassierte die mittlerweile fünfte Niederlage in Folge. Die Hausherren kontrollierten das Spiel von Beginn an und ließen wenig Spielraum für den Jahn. Schon früh in der Begegnung zeigten die Ulmer ihre Offensivqualitäten und gingen in der 9. Minute durch Samuel Wetter in Führung. Kurz darauf folgte der nächste Treffer durch Noah-Maxim Kleiser zum 2:0 (17.). In der ersten Hälfte fanden die Regensburger keinen Zugriff und vergaben die wenigen Chancen, die sie sich erspielen konnten. In der zweiten Halbzeit kam es dann noch dicker für den Jahn. Nach einem zu scharfen Rückpass von Ben Kieffer auf Keeper Maurice Merkl konnte dieser nicht mehr rechtzeitig den Ball erwischen und so kassierte der SSV in der 60. Minute ein Eigentor zum 0:3. Den ersten Treffer für die Regensburger erzielte Felix Albrecht in der 71. Minute. Artur Degraf machte dann den Sack in der 85. Minute durch einen Strafstoß endgültig zu. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem klaren 4:1.

“Wir haben zwar viel gearbeitet, aber konnten uns keine klaren Aktionen erspielen”, beschrieb Trainer Yavuz Ak das Spiel nach dem Abpfiff. In der Tabelle findet sich die U19 weiterhin auf dem letzten Platz. Nächste Woche reist der Jahn zum FC Bayern München.

Tore: 1:0 Wetter (9.), 2:0 Kleiser (17.), 3:0 Kiefer ET (60.), 3:1 Albrecht (71.), 4:1 Degraf (85.)

SSV Jahn U19: Merkl, Rettich, Hasa, Krauss, Kircher - Wolski (60.), Albrecht, Mazrekaj - Lehmeier (60.) , Koch, Müller, Kieffer, Fejzullahi - Edimo (60.)

 

U17 mit 5-Tore Drama gegen Augsburg

Nachdem die letzten beiden Spiele verloren gingen, versuchte die U17 im Auswärtsspiel unter der Woche gegen den FC Augsburg ein anderes Gesicht zu zeigen. In der Anfangsphase gelang dies allerdings noch nicht ganz. Nachdem die Regensburger etwas behäbig in die Partie rein starteten, fingen sie sich auch recht früh das erste Gegentor nach einem Eckball. Dustin Buck stellte in der 12. Minute auf 1:0 für das Heimteam und nur kurze Zeit später folgte dann noch das 2:0 (17. Rayane Gbadamassi) nach einem herben Ballverlust im Aufbauspiel. Danach fand die Mannschaft von Trainer Christoph Bächer aber wieder besser ins Spiel zurück und erarbeitete sich viele Chancen. In der 34. Minute schoss Milan Zeltner per Traum-Fallrückzieher den Anschlusstreffer. Das Tor wurde schließlich für das BFV Tor des Jahres nominiert. In der zweiten Hälfte begann der SSV zunächst recht stabil, aber kassierte dann während der eigenen Drangphase durch einen Doppelpack von Dustin Buck das 3:1 (62.). Der Jahn kämpfte aber weiterhin, um noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. In der 80. Minute schaffte Felix Preissler den erneuten Anschluss und erzielte das 2:3. Daraufhin machten die Gäste viel Druck und blieben bissig. Kurz vor dem Ende erzielten sie sogar noch den vermeintlichen Ausgleichstreffer, jedoch wurde dieser aufgrund einer Abseitsposition wieder zurückgenommen.

Auch wenn es wieder nicht für Punkte gereicht hat, sieht Christoph Bächer die Leistung insgesamt sehr positiv. Lediglich die Kaltschnäuzigkeit fehlte in manchen Situationen. “Schade, dass sich die Jungs für die Leistungssteigerung nicht belohnen konnten”. Im nächsten Spiel trifft die U17 auf die Münchner Löwen. 

Tore: 1:0 Dustin Buck (12.), 2:0 Rayane Gbadamassi (17.), 2:1 Milan Zeltner (34.), 3:1 Dustin Buck (62.), 3:2 Felix Preissler (80.)

SSV Jahn U17: Gottswinter, Müller, Kiefer, Nickel, Walonka - Preißler, Grübler, Rakk - Geiger (46.), Issifu -Steudtner (46.), Zeltner, Bartoschik - Toulas (46.), Kippes

 

U17: Herbe Niederlage in München

Im zweiten Spiel der vergangenen englischen Woche gelang es der U17 wieder nicht, etwas Zählbares gegen den TSV 1860 München mitzunehmen. Im Auswärtsspiel verlor die Mannschaft von Christoph Bächer trotz guter Phasen deutlich mit 0:4. Die Regensburger starteten zunächst gut in die Partie rein und hatten auch zunehmend das Chancenplus. Letzten Endes fehlte es aber an Konsequenz und so verpassten sie es immer wieder den Führungstreffer zu erzielen. Bis hin zur 55. Minute arbeitete der Jahn sehr gut und hielt gegen die Ballbesitzphasen der Löwen stand. Die Hausherren nutzten dann eine vorübergehende Überzahl aus, da ein Jahn Spieler am Seitenrand warten musste, bis der Schiedsrichter ihn wieder am Spielgeschehen teilnehmen ließ. In der 56. Minute sorgte Paul Sturm für den ersten Treffer der Partie für die Münchner. Nach ein paar Verletzungsproblemen war Trainer Christoph Bächer gezwungen, kurz nach dem 1:0 auf drei Positionen zu wechseln. Daraufhin fehlte eine klare Idee auf dem Feld, was kurze Zeit später eiskalt von der TSV bestraft wurde. Loris Husic traf zum 2:0 (63.) und Paul Weinelt zum 3:0 (69.). Danach biss sich der Jahn die Zähne an der stabilen Defensive aus und schaffte es nicht, gefährlich vors Tor zu kommen. Paul Sturm machte dann den Sack in der 80. Minute zu und stellte auf 4:0. 

“Sehr bitter, dass wir in dieser Woche zwei Spiele hatten und uns kein einziges Mal belohnen konnten”, ordnete Trainer Christoph Bächer die Partie ein. “Für die Rückrunde müssen wir solche Phasen, in denen wir am Drücker sind, nutzen". Zuvor trifft die Mannschaft der Jahnschmiede noch auf den FC Bayern München. 

Tore: 1:0 Paul Sturm (56.), 2:0 Loris Husic (63.), 3:0 Paul Weinelt (69.), 4:0 Paul Sturm (80.)

SSV Jahn U17: Gottswinter, Kippes, Müller - Rakk (60.), Steudtner, Nickel, Walonka Bartoschik (60.), Grübler, Geiger - Issifu (70.), Preißler - Ströll (60.), Zeltner, Fischer - Toulas (70.)

 

 

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining