Die U21 des SSV Jahn hat am Samstag einen 3:1-Heimsieg über den ASV Neumarkt gefeiert.
Dabei gab es in den ersten 45 Minuten noch keine Treffer zu sehen. In der ausgeglichenen Anfangsphase hatte Neumarkt auch die eine oder andere Möglichkeit. Nach der ersten Viertelstunde kam die junge Jahnelf dann aber zunehmend besser ins Spiel, hat dominiert und schnellen und zielgerichteten Fußball gespielt.
Durch einen schönen Treffer waren es in der zweiten Halbzeit dann aber die Gäste, die erstmals jubeln konnten, als Selim Mjaki das 0:1 erzielte (51.). "Die Mannschaft hat aber weiter an sich geglaubt", sagte Trainer Christoph Jank. Und sie belohnte sich. Nach einem Abpraller stand Jannik Graf richtig und glich zum 1:1 aus (65.), kurz darauf verwandelte Benedikt Fischer eine Ecke direkt zum 2:1 (65.). Nach einem Pass in die Tiefe von Jonas Bauer sorgte Christian Schmidt im Eins-gegen-Eins mit dem Neumarkter Torhüter schließlich für den 3:1-Endstand. "Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg und eine gute Leistung unserer Mannschaft", bilanzierte Christoph Jank.
Tore: 0:1 Selim Mjaki (51.), 1:1 Jannik Graf (60.), 2:1 Benedikt Fischer (65.), 3:1 Christian Schmidt (80.)
Schiedsrichter: Moritz Hägele; Zuschauer: 80
SSV Jahn U21: Böhm - Bezjak (85. Köppel), Reiß, Gebhard, Kim (39. Habel), Ziegler (C), Fischer (83. Massinger), Lockermann, Graf (73. Onuigwe), Bauer, Schmidt