U21 mit den nächsten drei Punkten
“Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft in einem zweikampfbetonten Spiel. Meine Mannschaft hat die Zweikämpfe gut angenommen und tollen Widerstand geleistet in diesem ekligen Spiel,” freute sich Trainer Christoph Jank über den Heimsieg. Die Jahnelf ging bereits in der 8. Minute mit einem sehenswerten Volley-Treffer von Gebhard in Führung. Christian Schmidt war es dann, der einen Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandelte (17.). Die Nachwuchskicker aus Regensburg hatten weitere gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 2:0-Endstand gegen den ASV Neumarkt.
Tore: 1:0 Gebhard (8.), 2:0 Schmidt (17.)
SSV Jahn U21: Cuk - Amadou, Gebhard, Reiß, Bajric - Ziegler, Schmidt, Meyer, Bezjak - Rupp, Griesbauer
U19 mit einer Niederlage in Illertissen
Die Mannschaft von Trainer Christoph Bächer reiste am vergangenen Samstag zum FV Illertissen. Die Nachwuchsmannschaft aus Regensburg spielte trotz des frühen Gegentors in der 5. Minute eine solide erste Halbzeit. Marco Maul erzielte dann nach einer schönen Vorarbeit den Ausgleich für die Jahnelf (14.). Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Regensburger mehr vom Spiel und bessere Torchancen. Dennoch ging es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause verlor die Jahnelf immer mehr den Faden und der Gegner machte das Spiel. Somit musste man sich am Ende mit 1:4 gegen den FV Illertissen geschlagen geben.“Wir müssen über 90 Minuten eine konstante Leistung auf den Platz bringen, erst dann werden wir wieder punkten. Auch wenn der Gegner uns noch so weh tut, müssen wir uns wehren können,” sagte Trainer Bächer nach dem Spiel in Illertissen.
Tore: 0:1 Kasumaj (5.), 1:1 Maul (14.), 1:2 Broll (55.), 1:3 Ndjongang (83.), 1:4 Broll (89.)
SSV Jahn U19: Bemerl (Schmid 35.) - Albrecht, Heid, Nittnaus - Rehwald (Zimmermann 59.), Stütz (Krogmann 81.), Maul (Zormeier 59.), Rettich, Mazrekaj, Fenzl - Mahmoud (Fejzullahi 74.), Seibold
U17 verliert deutlich gegen Eintracht Frankfurt
Die U17 des SSV Jahn Regensburg empfing am vergangenen Samstag Eintracht Frankfurt am Sportpark Kaulbachweg. Dabei geriet die Jahnelf ziemlich früh in Rückstand (5.). Nur eine Minute später erhöhten die Youngsters aus Frankfurt auf 2:0 (6.). Eintracht Frankfurt war der Nachwuchsmannschaft aus Regensburg spielerisch sowie technisch überlegen und führte somit verdient mit 4:0 zur Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit zeigten die Regensburger ein anderes Gesicht, doch zu richtigen Torchancen reichte es nicht. Dafür erzielte die Gastmannschaft noch zwei weitere Tore. Somit machte sich Frankfurt mit drei Punkten auf dem Heimweg und sicherte sich Tabellenplatz eins.“Die Art, wie wir Fußball spielen, den Mut nach vorne zu verteidigen, haben wir von der ersten bis zur 90. Minute komplett durchgezogen. Wir haben alles versucht und reingeworfen, nichtsdestotrotz war der Gegner aus Frankfurt einfach besser,” so Yavuz Ak nach der 0:6-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt.
Tore: 0:1 Dzanovic (5.), 0:2 Prenaj (6.), 0:3 Dzanovic (12.), 0:4 Staff (27.), 0:5 Prenaj (50.), 0:6 Dzanovic (56.)
SSV Jahn U17: Ries - Heid, Kieffer, Lehmeier (Raki 72.), Krauss - Hanula, Ströll, Koch, Steudtner (Schäffner 46.) - Wolski, Limkowski, (Meyer 28.)