Die U21 des SSV Jahn musste am Samstagnachmittag eine Niederlage einstecken und unterlag auswärts beim 1. FC Geesdorf mit 0:2 (0:0).
Dabei tat sich die junge Jahnelf schwer auf fremdem Platz. "Es waren schwierige Platzverhältnisse, dazu stand der Gegner mit einer Fünferkette sehr tief. Das hat es uns schwer gemacht, in die gefährlichen Zonen zu kommen und der Gegner hat es gut geschafft, die Lücken immer wieder zu schließen", sagte Trainer Christoph Jank. "Wenn wir Möglichkeiten zum Abschluss hatten, dann waren wir zu unpräzise."
In der zweiten Halbzeit schlugen die Gastgeger dann ihrerseits zu. Vincent Held markierte in der 72. Minute mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck das 0:1. "Danach haben wir versucht, weiter kontrolliert zu spielen und hatten auch Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben", so Jank. Timo Eisenmann machte in der 86. Minute nach einem Konter mit dem 0:2 den Deckel auf die Partie. "Gegen einen tiefstehenden Gegner hatten wir heute wenig Mittel, um das Spiel gewinnen zu können", so Janks Fazit.
Tore: 1:0 Vincent Held (72.), 2:0 Timo Eisenmann (86.)
Schiedsrichter: Dominik Fober; Zuschauer: 150
1. FC Geesdorf: Humpenöder - Münzberg, Schlarb, F. Feidel (C), Weiglein, Fischer - Vasilev, J. Feidel (78. Lorenz) - Flores Vega (69. Kuhn), Held (81. Eisenmann), Aldijawi
SSV Jahn U21: Vogel - Bezjak, Gebhard, Kim, Reiß - Ziegler (C), Lockermann (66. Walter) - de Nobile (41. Graf), Schmidt - Fischer, Bauer (89. Onuigwe)