Die U21 des SSV Jahn bleibt auch im siebten Heimspiel der Saison in der Bayernliga Süd ungeschlagen. Am Samstagnachmittag setzte sich die junge Jahnelf mit 2:1 (1:1) gegen den Tabellenführer SpVgg Hankofen-Hailing durch.
Der SSV Jahn begann zunächst gut und kontrollierte die Partie, hatte unter anderem einen Pfostenschuss von Jannik Graf zu verzeichnen. Mit ihrer ersten Möglichkeit gingen dann aber die Gäste in Führung: Flanke vom linken Flügel und Tobias Lermer köpft zum 0:1 ein (28.). Danach brauchten die Regensburger ein bisschen, um sich wieder zu finden. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit fiel eine Flanke dann aber Benedikt Fischer auf den Fuß und der Ball ging zum 1:1 ins Hankofener Tor.
In Durchgang zwei war es dann ein offenes Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können. So musste Kevin Kunz im Jahn-Tor die eine oder andere Parade zeigen, um einen zweiten Gegentreffer zu vermeiden. Auf der anderen Seite war es wieder kurz vor Schluss Benedikt Fischer, der an der Strafraumgrenze nach innen zog und mit einem Linksschuss den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.
"Nach dem intensiven Spiel am Mittwoch in Donaustauf war es für unsere Mannschaft eine Herkulesaufgabe, den Tabellenführer zu Gast zu haben", sagte Jahn Trainer Christoph Jank. "Wir wussten, dass sie körperlich stark und bei Standardsituationen und Flanken sehr gefährlich sind. So bekommen wir dann leider auch das 0:1, das Tor fiel für Hankofen aber aus dem Nichts. Ich war überzeugt davon, dass wir weitere Chancen bekommen, die wir dann zum Glück auch genutzt haben."