U21: Punktgewinn beim Tabellenführer
Nur drei Wechsel vollzog U21-Trainer Christoph Jank nach dem 3:1 gegen Karlburg: Tobias Eisenhuth, Niclas Anspach und Jonas Bauer starteten für Fabio Rost, Jakob Seibold und Titus Knoche.
Der Jahn startete gut in die Partie und spielte sich gleich zu Beginn mehrere Chancen heraus. Trotzdem trafen die Gastgeber vom ATSV Erlangen zur Führung, Lucas Markert versenkte einen Strafstoß zum 1:0 (21.). Davon unbeeindruckt spielte der Jahn weiter auf und bekam seinerseits kurz vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter zugesprochen. Jonas Bauer hatte sich stark durchgesetzt und war von den Beinen geholt worden, Niclas Anspach trat an und traf sicher ins linke obere Eck (40.). Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel unterhaltsam, weitere Tore fielen allerdings nicht. “Leider haben wir es nicht geschafft, ein weiteres Tor zu erzielen. Mit der Einstellung unseres Teams bin ich aber zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht”, lobte Christoph Jank seine Mannschaft nach dem Spiel. Durch das Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Erlangen ist die U21 des Jahn nun seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen, davon waren sechs Unentschieden. Nun geht es für die Mannschaft in die Winterpause, das nächste Ligaspiel steht im März gegen Neudrossenfeld an.
Tore: 1:0 Markert (21./Elfmeter), 1:1 Anspach (40./Elfmeter)
Gelb-Rote Karte: Gebhard (87.)
SSV Jahn U21: Preil - Kharabara, Fröhlich, Gebhard, Reiß - Eisenhuth, Anspach, Rehwald - Bauer, Mahmoud (84. Knoche), Maul
U19 verliert beim FC Augsburg
Für den 13. Spieltag der U19-DFB-Nachwuchsliga reiste die Mannschaft von Trainer Yavuz Ak zum FC Augsburg. Nach dem 1:2 in der Vorwoche gegen den FC Bayern wechselte Ak auf zwei Positionen, Marvellous Ugwuanena ersetzte Torwart Maurice Merkl, Michel Kircher startete für Jakob Krauss.
Die Jahnelf spielte eine starke erste Halbzeit: “Das war richtig gut. Wir waren sehr intensiv und aggressiv in den Zweikämpfen”, attestierte Ak seinem Team. Daraus resultierte das 1:0 für den Jahn, Oliver Wolski traf mit seinem ersten Saisontreffer zur Führung (26.). In der zweiten Halbzeit konnte die Jahnelf die Intensität des ersten Durchgangs nicht mehr halten und gab das Spiel - auch durch individuelle Fehler - aus der Hand. Am Ende trafen Hämmerle (61.), Yilmaz (68.), Hangl (86.) und Dreo (74./88.) und drehten das Spiel zu einem 5:1 für die Gastgeber. “Das Ergebnis ist am Ende sicherlich etwas zu hoch. Trotzdem haben wir leider verdient verloren”, sagte Ak nach dem Spiel. Am 07.12. (13 Uhr) trifft die U19 zuhause auf Greuther Fürth.
Tore: 0:1 Wolski (26.), 1:1 Hämmerle (61.), 2:1 Yilmaz (68.), 3:1 Dreo (74.), 4:1 Hangl (86.), 5:1 Dreo (88.)
SSV Jahn U19:
Ugwuanena (46. Schmid) - Edimo (60. Hanula), Hasa, Kieffer, Müller - Fejzullahi, Kircher, Koch, Lehmeier (46. Albrecht) - Mazrekaj, Wolski