Die U21 des SSV Jahn Regensburg konnte zum Auftakt der neuen Saison in der Bayernliga Nord den ersten Dreier einfahren. Zur Halbzeit führte die Mannschat von Chef-Trainer Christopher Jank beim ASV Neumarkt bereits mit drei Treffern. Bei Abpfiff stand ein 3:1 (3:0) Auswärtserfolg auf der Anzeigentafel.
Das Jahnschmiede-Team startete dominant in die Partie. Bereits nach acht Minuten belohnte sich die U21 in Person von Jannik Graf für die überzeugende Anfangsphase (8.). Mit variablen Spielkombinationen und dem Führungstor im Rücken erarbeitete sich der SSV weitere Chancen. Diese Torgelegenheiten nutzten erneut Graf (24.) und Christian Schmidt (36.). Mit einem souveränen 3:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine und konnten durch Henrik Brüggen nach einer Ecke den Anschlusstreffer bejubeln (51.). Nichtsdestotrotz spielte der Jahn weiter souverän. Der SSV erspielte sich weitere Torchancen, doch konnte diese nicht im Tor unterbringen. „Es war ein sehr guter Start in die Saison von uns“, sagte Chef-Trainer Jank im Anschluss. „Wir hatten das Spiel klar im Griff. Es ist ein verdienter Sieg.“.
Schiedsrichter: Peter Frank; Zuschauer: 300
SSV Jahn: Dimmelmeier – Bezjak, Reiß (Massinger, 47.), Gebhard, Stütz, Bajric (Walter, 70.), Graf (Griesbauer, 80.), Ziegler, Onuigwe (Rupp. 64.), Schmidt, Bauer (Kharabara, 88.)