Die höchste Jahnschmiede-Altersstufe begrüßt zur kommenden Saison 2024/25 fünf externe sowie neun interne Neuzugänge im U21-Kader. Die Verträge von sechs Spielern konnten zudem verlängert werden. Damit sind die Kaderplanungen für die anstehende Bayernliga-Saison in der finalen Phase.
Die Planungen für die neue Spielzeit laufen in der Jahnschmiede bereits seit längerer Zeit auf Hochtouren. Im Rahmen des Trainingsauftakts der U21 konnten zudem 14 neue Spieler vorgestellt werden. Betreut wird die Jahnschmiede-Truppe weiterhin von Chef-Trainer Christoph Jank. “Uns freut es sehr, weiter mit ihm in die kommenden beiden Jahre zu gehen. Wir sind von Christoph absolut überzeugt und werden unsere Talente gemeinsam mit dem Trainerteam optimal weiterentwickeln”, sagt LZ-Leiter Christian Martin: "Wir möchten unsere Spieler frühestmöglich an den Herrenbereich heranzuführen, bestmöglich fördern und stehen hier mit den Verantwortlichen der Profis in sehr engem Austausch. Alle Spieler in diesem Kader haben tolle Qualitäten und Stärken. Diese gilt es weiter auszubauen und an das Level der Jahnelf heranzuführen. Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe.”
Max Wißmann kommt von der SpVgg Weiden und sammelte dort als nomineller U19-Torhüter schon Erfahrungen bei den Herren. Der 19-Jährige war bereits zuvor in der Nachwuchsabteilung des SSV Jahn aktiv und kehrt nun zurück an die alte Wirkungsstätte.
Lenny Schön wechselt vom FC Bayern Alzenau in die Jahnschmiede. Der technisch versierte und dribbelstarke Flügelstürmer wird die Offensivabteilung der U21 verstärken.
Mit Hong-Lac Luong-Thanh kommt ein defensiv vielseitig einsetzbarer Verteidiger von Rot-Weiss Frankfurt in die Jahnschmiede. Der noch 17-Jährige kann zudem noch in der U19 eingesetzt werden.
Mittelstürmer Titus Knoche wird künftig für den SSV Jahn in der Bayernliga auf Torejagd gehen. Der 18-Jährige lief zuvor für die U19 der SpVgg Bayreuth auf. Dort konnte er in der zweiten Mannschaften auch erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.
Fabio Rost kommt von der SpVgg Greuther Fürth an den Kaulbachweg. Der 17-jährige zentrale Mittelfeldspieler überzeugt mit Zweikampfstärke sowie Aggressivität gegen den Ball.
Aus der U19 der Jahnschmiede rücken Fabian Oshowski, Korbinian Stütz, Alexander Nittnaus, Marco Maul,Henrik Heid, Homam Mahmoud, Johannes Rehwald, Jakob Seibold sowie Christian Zimmermann nach.
Die Verträge von Paul Gebhard, Elias Dimmelmeier, Manuel Reiß, Bastian Walter, Adrian Nagel, Volodymyr Kharabara wurden indes verlängert bzw. hatten noch Bestand.
Viel Erfolg in der neuen Saison 2024/25!