U21 mit Punktgewinn in Coburg
“Ich bin zufrieden mit dem Resultat, mit dem Spiel an sich jedoch nicht. Die gut agierenden Coburger ließen wenige Chancen zu und wir haben uns über 90 Minuten hinweg schwer getan. In den kommenden Spielen müssen wir wieder mit dem Ball besser werden", so Trainer Christoph Jank nach dem Remis in Coburg. Nach einem Fehler im Spielaufbau geriet die Jahnelf erstmals in Rückstand (21.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber Jonas Griesbauer, der zum 1:1-Unentschieden einnetzte (43.). Nach dem Seitenwechsel waren auf beiden Seiten Torchancen gegeben, aber ohne daraus Profit schlagen zu können. Somit wurde im Aufeinandertreffen vom SSV Jahn Regensburg mit dem FC Coburg kein Sieger ermittelt.
Tore: 0:1 Höhn (21.), 1:1 Griesbauer (43.)
SSV Jahn U21: Bartl - Amadou, Gebhard, Reiß, Bajric - Halmbacher (Ziegler 46.), Schmidt, Meyer, Rupp (Bezjak 81.) - Bauer, Griesbauer
U19 gewinnt gegen die SpVgg Bayreuth
Die Mannschaft von Trainer Christoph Bächer konnte am vergangenen Samstag den ersten Heimsieg der Saison einfahren.Trotz des Chancenplus auf Seiten der Regensburger blieb der Torerfolg in der ersten Halbzeit aus und die Gäste aus Bayreuth gingen mit 0:1 in Führung (35.). Nach der Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich um den Bayreuther Strafraum ab und so glich die Jahnelf in der 60. Minute durch den eingewechselten Christian Zimmermann aus. Nach einem Eckball war es schließlich Korbinian Stütz, der die Jahnelf mit 2:1 in Führung köpfte (82.). Nur kurze Zeit später erhöhte Homam Mahmoud auf 3:1 (85.). Doppeltorschütze Zimmermann setzte dann endgültig den Deckel drauf und verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 4:1 (90+2.). Die drei Punkte blieben somit in Regensburg. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Bächer positiv über seine Mannschaft: “Ich bin durchweg zufrieden, das haben sich die Jungs verdient.”
Tore: 0:1 Udogu (35.), 1:1 Zimmermann (60.), 2:1 Stütz (82.), 3:1 Mahmoud (85.), 4:1 Zimmermann (90+2)
SSV Jahn U19: Bemerl - Albrecht, Heid (Krogmann 89.), Nittnaus - Rehwald, Stütz (Böger 84.), Racean (Zimmermann 46.), Rettich, Mazrekaj - Mahmoud, Seibold (Fenzl 69.)
U17 punktet gegen den TSV 1860 München
Die U17 des SSV Jahn Regensburg empfing am vergangenen Samstag den TSV 1860 München am Sportpark Kaulbachweg. Es war eine intensive Partie beider Mannschaften mit einigen Torraumaktionen. Dennoch konnten sowohl die Jahnelf als auch die Mannschaft aus München ihre Torchancen nicht in Tore ummünzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach einer torlosen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer am Kaulbachweg nach dem Seitenwechsel doch noch vier Tore zu sehen. In der 53. Minute erzielte die Jahnelf den Treffer zum 1:0 durch Mubin Limkowski. Nur wenige Minuten später schlugen die Junglöwen zurück und in der 58. Minute war es Bienvenue Kawele, der zum Ausgleich einnetzte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später führte die Jahnelf nach dem Treffer von Joel Lehmeier erneut (60.). Das sollte es aber noch nicht gewesen sein: In der 75. Minute traf Emre Erdogan für den TSV zum 2:2-Endstand. “Die Art und Weise wie wir Fußball spielen gefällt mir, es war über 90 Minuten hinweg eine gute Intensität im Spiel. Dennoch war für uns an diesem Tag nicht mehr als ein Unentschieden drin”, lobte Yavuz Ak seine Spieler nach dem Unentschieden gegen die Junglöwen.
Tore: 1:0 Limkowski (53.), 1:1 Kawele (58.), 2:1 Lehmeier (60.), 2:2 Erdogan (75.)
SSV Jahn U17: Kurzka - Gümüsbas (Heid 61.), Kieffer, Lehmeier, Schäffner - Hanula, Ströll, Koch, Steudtner - Wolski (Meyer 87.) , Limkowski