Am vergangenen Wochenende mussten die U21, U19 und U17 leider Niederlagen gegen ihre Ligakonkurrenten hinnehmen. Die U21 zog zu Hause gegen die DJK Ammerthal mit 1:2 den Kürzeren. Die U19 verlor gegen den 1. FC Schweinfurt 05 mit 0:4 und die U17 musste sich mit 1:4 gegen den VfB Stuttgart geschlagen geben.
U21 verliert zu Hause gegen DJK Ammerthal
Die U21 des SSV Jahn Regensburg empfing am vergangenen Wochenende die DJK Ammerthal am Kaulbachweg. Die Domstädter erwischten keinen guten Start. Bereits nach 15 Minuten lag man 0:2 hinten. Das erste Tor resultierte aus einer Flanke in den Sechzehner, der Stürmer nahm den Ball per Direktabnahme und brachte die Gäste in der dritten Spielminute in Führung. Laurin Klaus erhöhte in der 14. Minute nach einem Konter auf 0:2. Die Mannschaft von Trainer Christoph Jank konnte froh sein, dass man nach einem Pfostenschuss nicht das dritte Gegentor kassierte. In der Folge reagierten die Gastgeber und kamen immer besser ins Spiel mit guten Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 37. Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer für die Jahnelf - Bajric mit einem exzellenten Schnittstellenpass auf Bauer, welcher eiskalt abschloss und so sein bereits siebtes Saisontor erzielte. Mit einem 1:2-Rückstand für die Jahnelf schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Kabine. Die U21 des SSV Jahn wollte unbedingt den Aufwärtstrend der letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit mit in die zweite Hälfte nehmen. Das Spiel der Rothosen kam in den zweiten 45 Minuten allerdings zum Stocken. In der Folge entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Jahnelf zwar gute Möglichkeiten hatte, den Ausgleich aber nicht erzielen konnte. So endete das Spiel mit der fünften Saisonniederlage für die U21 des SSV Jahn Regensburg. “Es geht darum, aus unseren Fehlern zu lernen, um nächste Woche wieder Top-Leistungen abzurufen”, so Trainer Christoph Jank nach der Partie.
Tore: 0:1 Karzmarczyk (3.), 0:2 Klaus (14.), 1:2 Bauer (37.)
SSV Jahn U21: Bartl - Amadou, Gebhard, Reiß - Bajric, Kharabara, Schmidt, Walter (Massinger, 57.) - Bauer, Onuigwe, Rupp (Csatari, 75.)
U19 muss sich 1. FC Schweinfurt 05 geschlagen geben
Die U19 des SSV Jahn war am vergangenen Wochenende auswärts beim ungeschlagenen 1. FC Schweinfurt 05 gefragt. Die Mannschaft von Christoph Bächer war in einigen Belangen wie zum Beispiel der Zweikampfhärte, der Mentalität und dem Willen den Gastgebern unterlegen. “Die Schweinfurter haben einfachen, geradlinigen Fußball mit hohen Bällen gegen uns gespielt”, so Trainer Bächer. Auch bei der individuellen Zweikampfführung mussten die Domstädtern am vergangenen Samstag den Kürzeren ziehen. In die Halbzeit ging es mit einem 0:1-Rückstand für die Jahnelf. In der 56. Spielminute kassierte man das zweite Gegentor. In der 90. Minute und der vierten Minute der Nachspielzeit musste man den dritten und vierten Treffer der Partie hinnehmen. Laut Christoph Bächer “haben auch die Einwechslungen keinen neuen Schwung gebracht”. So musste die U19 des SSV Jahn bereits ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. “Wir sind mehr als verdient als Verlierer vom Platz gegangen. Glückwunsch an Schweinfurt. Wir müssen unsere Schlüsse daraus ziehen und in den nächsten Wochen wieder angreifen”, so Trainer Bächer nach der Partie.
Tore: 1:0 Barget (29.), 2:0 Wehner (56.), 3:0 (90.), 4:0 Schusser (90.+4.)
SSV Jahn U19: Schmid, Halmbacher (Seibold, 73.), Heid, Racean (Mazrekaj, 46.), Rehwald, Rettich, Aracic (Zimmermann, 46.), Mahmoud (Fejzullahi, 73.) , Nittnaus, Ramthun (Albrecht, 46.), Zormeier
Die U17 verliert gegen den VfB Stuttgart
Die U17 des SSV Jahn empfing am vergangenen Bundesliga-Wochenende den Tabellen-Ersten aus Stuttgart. Die Mannschaft von Yavuz Ak traf auf eine sehr spielstarke Mannschaft, welche als einziges Team noch keine Niederlage in dieser Saison hinnehmen musste. Die Jahnelf konnte den Ball im Spielaufbau der Gäste immer mal wieder erobern und somit den Spielfluss unterbinden. Die erarbeiteten Chancen konnten die Hausherren allerdings nicht in Tore ummünzen und so erzielten sie in der ersten Hälfte kein Tor. In der 18. Spielminute musste man hingegen nach einem individuellen Fehler den ersten Gegentreffer der Partie für die Gäste aus Stuttgart hinnehmen. Das zweite Gegentor entstand aus einer exzellenten Kombination der Stuttgarter. So schickte der Unparteiische beide Mannschaften mit einem verdienten 0:2 in die Pause. Die Mannschaft von Trainer Ak legte Anfang der zweiten Halbzeit eine hohe Intensität an den Tag. So resultierte aus dieser guten Phase der Anschlusstreffer für die Jahnelf. Nach einem Standard der Gastgeber erzielte Fabian Hanula sein zweites Saisontor. Die Drangphase der Gastgeber hielt nicht lange an und so erzielten die Gäste in der 57. und 89. Minute das dritte und vierte Tor. “In der Drangphase hätten wir noch ein Tor schießen können, dann wäre vielleicht noch etwas drin gewesen. Unsere Intensität war gut und die Leistung gegen einen starken Gegner ordentlich, darauf können wir aufbauen”, so Trainer Ak nach der Partie.
Tore: 0:1 Tsigkas (18.), 0:2 Janjic (22.), 1:2 Hanula (49.), 1:3 Durna (57.), 1:4 Tsigkas (89.)
SSV Jahn U17: Kurzka - Heid, Kieffer, Lehmeier (Altmann, 81.), Raki (Gümüsbas, 46.), Schäffner - Hanula, Krauss, Müller (Meyer, 73.), Sollfrank (Koch, 46. / Limkoski, 73.) - Wolski