Lange ein Remis gehalten, dann aber doch klar verloren: Die U21 des SSV Jahn musste sich am Samstag dem Spitzenreiter FC Eintracht Bamberg mit 1:4 geschlagen geben.
Die U21 des SSV Jahn hatte am Samstagnachmittag den Tabellenführer zu Gast. Gegen den FC Eintracht Bamberg ist die Mannschaft gut ins Spiel gekommen, war aktiv und hatte zu Beginn gute Möglichkeiten. "Wir hatten das Spiel gut im Griff", sagte Trainer Christoph Jank. Dann hatten aber auch die Gäste mit einem Pfostenschuss eine große Chance, letztlich ging es aber ohne Treffer in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel schlugen dann die Bamberger zum ersten Mal zu: Felix Popp traf nach einer Ecke zur Gäste-Führung (56.). Tobias Linz erhöhte nur drei Minuten später auf 0:2. Dann hatte die junge Jahnelf einen Pfostenschuss, musste per Fernschuss aber das 0:3 durch Simon Kollmer (63.) hinnehmen. Benedikt Fischer konnte per Elfmeter zwar auch einen Treffer für den SSV Jahn markieren und es gab kurz darauf eine gute Chance zum Anschlusstreffer. Letztlich machte Julian Sperling mit dem 1:4 in der 80. Minute aber den Deckel auf die Partie. "Das Spiel war ausgeglichen, der Gegner war aber in der Chancenverwertung effizienter als wir", fasste Jank das Spiel aus seiner Sicht zusammen.
Tore: 0:1 Felix Popp (56.), 0:2 Tobias Linz (59.), 0:3 Simon Kollmer (63.), 1:3 Benedikt Fischer (76.), 1:4 Julian Sperling (80.)
Schiedsrichter: Tobias Wittmann; Zuschauer: 160
SSV Jahn U21: Vogel - Bezjak, Massinger, Gebhard, Kim, Ziegler (C), Fischer, Lockermann, Graf, Onuigwe, Schmidt