Die U21 des SSV Jahn hat am Sonntag bei der DJK Ammerthal ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Am Ende stand ein 0:2 zu Buche.
Dabei kippte die Partie gleich in der Anfangsphase in die Richtung der Gastgeber. Denn während die junge Jahnelf eine erste Großchance liegen ließ, schlug die DJK in der 8. Minute bereits zu. Nach einer Seitenverlagerung wurde von links geflankt und Anton Shynder konnte im Strafraum relativ unbedrängt einköpfen. "Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten das Spiel auch nach dem Gegentor gut im Griff", befand Trainer Christoph Jank. In der 35. Minute passierte dann aber ein Ballverlust im Spielaufbau, den die Ammerthaler nutzten, direkt vors Tor spielten und Laurin Klaus zum 2:0 für die Hausherren verwandelte.
Im zweiten Durchgang versuchte die U21 dann noch einmal ranzukommen und hatte durchaus auch die Möglichkeiten dazu. Auch Ammerthal blieb allerdings gefährlich. "Leider hat es für uns nicht gereicht, das Spiel durch einen Anschlusstreffer noch einmal richtig spannend zu machen", sagte Jank. Dieser war "unter dem Strich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht."
Tore: 1:0 Anton Shynder (8.), 2:0 Laurin Klaus (35.)
Schiedsrichter: Davina Lutz; Zuschauer: 615
DJK Ammerthal: Sommerer (C) - Neuerer (52. Helleder), Marco Kaiser, Marcel Kaiser, Gömmel - Klaus (75. Weidner), Karzmarczyk, Graf, Kobrowski (81. Melchner) - Shynder (42. Nyary), Sulmer (85. Luft)
SSV Jahn U21: Böhm - Bezjak, Sperl, Kim, Reiß - Ziegler (C), Schmidt - Fischer, de Nobile (68. Habel) - Graf (68. Onuigwe), Bauer