Die U21 musste sich am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer DJK Gebenbach mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Christoph Jank bleibt damit in der Bayernliga-Tabelle auf dem 13. Rang.
Keine drei Minuten waren gespielt, da fiel bereits der erste Gegentreffer. Die Mannschaft von Jahn Trainer Christoph Jank wurde durch Gebenbachs Kohler kalt erwischt, doch erholte sich schnell. Fortan bestimmte der Jahn das Spielgeschehen und kam durch Jonas Bauer verdient zum Ausgleich (17.). Daraufhin war es ein offenes Spiel, in welchem die Gäste erneut in Führung gingen. Johannes Scherm schoss unhaltbar für Phillip Böhm in den Winkel (24.). Kurz vor der Pause erhielt Gebenbachs Fabian Vogl die Rote Karte (42.).
Dementsprechend agierte der Jahn nach der Pause in Überzahl und war folglich sehr spielbestimmend und ausschließlich mit Offensivaktionen beschäftigt. Allerdings nutzte die U21 hochkarätige Torchancen nicht, weshalb trotz guter Leistung keine Punkte eingefahren werden konnten. Zusätzlich sah Paul Gebhard in der Nachspielzeit ebenfalls die Rote Karte, wodurch die Begegnung mit Zehn-gegen-Zehn zu Ende gespielt wurde (90+1.). Als Fazit betonte Jank, dass es eine „sehr gute Leistung“ seiner Mannschaft war. „Letztendlich haben wir es leider nicht geschafft trotz dieses guten Spieles und trotz des hohen Tempos den Ausgleich noch zu erzielen“, so der Trainer weiter.
Tore: 0:1 Timo Kohler (3.), 1:1 Jonas Bauer (17.), 1:2 Johannes Scherm (24.)
Schiedsrichter: Felix Wagner ; Zuschauer: 262
SSV Jahn U21: Böhm – Köppel, Bezjak, Gebhard, Amadou, Lockermann, Fischer (Onuigwe, 83.), Ziegler, Graf, Schmidt, Bauer