U21: Unglückliche Niederlage zu Hause gegen den ATSV Erlangen
Die Mannschaft von Trainer Christoph Jank startete gut in die Partie. Die Jahnelf übernahm direkt die Spielkontrolle und spielte mutig nach vorne. Gleich zum Anfang der Partie hatte die U21 zwei gute Möglichkeiten, diese blieben allerdings ohne Torerfolg. Der SSV war sehr aggressiv im Anlaufverhalten und die präsentere Mannschaft, so ließen die Rothosen die Gäste aus Erlangen nicht zur Entfaltung kommen. In der 35. Minute ging die Jahnelf dann verdient mit 1:0 in Führung. Leon Cuk schlug den Ball lang hinter die Abwehrkette auf Manuel Reiß, dieser passte quer zu Jannik Graf, welcher den Ball von halblinks in die rechte untere Ecke verwandelte. Die zweite Halbzeit begann mit viel Druck der Hausherren, dieser Druck konnte allerdings nicht in Torgefahr umgewandelt werden und so kam es durch einen Doppelschlag in der 74. und 75. Minute zur überraschenden Führung der Gäste. Beide Tore resultierten aus Fehlpässen der Jahnelf. Nach den beiden Treffern musste sich die Jahnelf erst einmal wiederfinden, was allerdings nicht so schnell gelang und so verloren die Regensburger ihre Struktur im Spiel. Dennoch gab es in der Folge weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der 90. Minute erzielten die Gäste noch das 1:3, die Partie war somit endgültig entschieden. Christoph Jank war mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten 70 Minuten zufrieden und stufte die Niederlage als “sehr bitter” ein.
Tore: 1:0 Graf (35.), 1:1 Döring (74.), 1:2 Markert (75.), 1:3 Markert (90.)
SSV Jahn U21: Cuk - Amadou, Bezjak, Gebhard, Reiß - Bajric (Griesbauer, 89.), Meyer (Kharabara, 70.), Schmidt, Ziegler (Rupp, 81.) - Bauer, Graf
U19: Niederlage beim Bayernliga-Auftakt gegen Aschaffenburg
Die U19 des SSV Jahn Regensburg musste sich Sonntagnachmittag am Kaulbachweg gegen die U19 von Viktoria Aschaffenburg mit 4:5 (2:1) geschlagen geben. Die Jahnelf ging früh in der Partie durch einen Standard in Rückstand (7.). Mit zwei guten Spielzügen stellte die Mannschaft von Christoph Bächer den Spielstand noch vor der Halbzeit auf 2:1 (8./22.). Nach einer Ecke konnte Korbinian Stütz die Führung des SSV Jahn auf 3:1 erhöhen (57.). Aufgrund von mehreren Abwehrfehlern musste die junge Jahnelf jedoch in der Folge den Ausgleich hinnehmen (62./64.). Jahn Kapitän Johannes Rehwald erhielt zudem Gelb-Rot (68.). Trotz Unterzahl und zwischenzeitlichem 3:4-Rückstand gelang Korbinian Stütz der erneute Ausgleich (80.). In der Nachspielzeit erzielte Danylo Barudi den Siegtreffer für die Gäste (90+5.).
Schiedsrichter: Saif Fekih; Zuschauer: 30
SSV Jahn: Schmid – Albrecht, Heid, Rehwald, Stütz – Fejzullahi (65. Zormeier), Maul Rettich – Mahmoud, Nittnaus (70. Böger), Ramthun (65. Mazrekaj)
Tore: 0:1 Barudi (7.), 1:1 Fejzullahi (8.), 2:1 Ramthun (22.), 3:1 Stütz (57.), 3:2 Sigl (62.), 3:3 Botzem (64.), 3:4 Umscheid (72.), 4:4 Stütz (80.), 4:5 Barudi (90+5)
U17: Deutliche Niederlage beim 1. FC Heidenheim
Die Jungs von Trainer Yavuz Ak waren am vergangenen Sonntag zu Gast an der Brenz in Heidenheim. Die Jahnelf konnte die guten Leistungen aus der Vorwoche über die ganze Partie nicht abrufen und so kam es in der Defensive zu vielen individuellen Fehlern auf den Halbpositionen, womit man die Gäste zu Chancen einlud. In der Offensive fehlte die Durchschlagskraft bei der Jahnelf. Der SSV konnte die Standardsituationen der Gäste nicht gut verteidigen und musste infolgedessen zwei Tore nach Standards hinnehmen. Die Jahnschmiede Mannschaft ging mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Partie konnte die Mannschaft von Trainer Ak mehr Druck aufbauen und hatte somit auch eine gute Phase in der Partie, allerdings fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. Zwei weitere Gegentreffer sollten folgen. “Wir werden in den kommenden Wochen einen besonderen Fokus auf die Offensive legen, um mehr Chancen und dementsprechend auch mehr Toren zu kreieren. Es gilt zudem mehr Intensität und Aggressivität bei Standardsituationen zu schaffen”, so Yavuz nach der 0:5-Niederlage.
Tore: 1:0 Cahani (6.), 2:0 Frisch (32.), 3:0 Cahani (44.), Gusciglio (80.), Belec (86.)
SSV Jahn U17: Ries - Kieffer, Lehmeier, Steudtner, Ströll (Stuffer, 46.) - Hanula, Koch, Krauss, Müller (Schäffner, 61.) - Limkoski (Sollfrank, 46.), Wolski (Altmann, 83.)