U21 unterliegt stark aufspielender DJK Gebenbach
Im Spiel gegen die DJK Gebenbach musste U21-Trainer Christoph Jank auf seine Stammkräfte Max Meyer und Leopold Wurm verzichten, die mit der ersten Mannschaft zum Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim mitgereist waren. Vor rund 100 Zuschauern am Kaulbachweg gingen die Gäste früh in Führung. Nach einer Ecke stieg Fabian Vogl am höchsten und köpfte zum 0:1 ein. Der Jahn reagierte gut und kam nur sieben Minuten später durch einen stark ausgespielten Angriff zum Ausgleich. Kelvin Onuigwe spielte auf links einen doppelten Doppelpass mit Johannes Rehwald und vollendete mit einem schönen Distanzschuss zum 1:1 (17.). Die Jahnelf zeigte sich in dieser Phase dynamisch und aggressiv im Offensivpressing, wodurch sie einige Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern konnte. Diese Ballgewinne führten jedoch nicht zu zwingenden Chancen. Auf der anderen Seite hatte Gebenbach noch in der ersten Halbzeit eine Antwort parat: Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite nahm Salah El Berd den Ball im Strafraum an und erzielte per Drehschuss das 1:2 (33.). Christoph Jank war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit zufrieden: “Im Umschaltspiel nach Balleroberungen waren wir schnell in der Tiefe und hatten eine gute Spielkontrolle. Leider konnten wir das nicht in Tore ummünzen.”
In der zweiten Halbzeit spielte der Jahn durch eine offensive Ausrichtung auf den Ausgleich, doch die großen Chancen verzeichneten die Gäste, die es verpassten, die Führung auszubauen. Der Jahnelf gelang ebenfalls kein Treffer, sodass sie das Spiel mit 1:2 verlor. Christoph Jank stellte nach dem Schlusspfiff dennoch die positiven Erkenntnisse heraus: “Grundsätzlich war ich mit der Herangehensweise und der Art des Fußballs zufrieden. Wir müssen aber unsere Torchancen besser nutzen.” Am Freitagabend geht es für die U21 im nächsten Spiel der Bayernliga Nord zum ATSV Erlangen.
Tore: 0:1 Vogl (10.), 1:1 Onuigwe (17.), 1:2 El Berd (33.)
SSV Jahn U21: Bartl, Bezjak, Amadou, Gebhard, Bajiric, Kharabara, Ziegler (76. Tamarez), Onuigwe, Rehwald, Rupp (87. Maul), Massinger
U19: Niederlage gegen den SV Wacker Burghausen
Im ersten Ligaspiel nach der Winterpause empfing die U19 den SV Wacker Burghausen am Kaulbachweg. Die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute nach einem Standard durch Samir Achir in Führung. In der Folge tat sich der Jahn schwer, ein effektives Pressing aufzuziehen und im Ballbesitz gefährliche Räume zu finden. Trotzdem erarbeitete sich die Mannschaft ein Chancenplus, musste aber kurz vor der Pause das 0:2 hinnehmen. Samir Achir verwandelte einen Elfmeter und schnürte damit den Doppelpack (40.). Zur zweiten Halbzeit kam die Jahnelf gut aus der Pause, aber kassierte nach einem Fehler im Spielaufbau das dritte Gegentor durch Jaroud Kanze (54.). Kastin Basoah erhöhte in der 67. Minute auf 0:4. Das zwischenzeitliche Ergebnis spiegelte nicht die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider, denn auch in der zweiten Hälfte erspielte sich der Jahn einige Chancen, doch die Tore von Veron Fejzullahi zum 1:4 (78.) und von Felix Albrecht zum 2:4 (90+4.) kamen zu spät.
U19-Trainer Christoph Bächer haderte mit dem Spielverlauf: “Wir haben vorne einfach unsere Chancen nicht genutzt und im eigenen Strafraum nicht konzentriert genug verteidigt. Daran müssen wir weiterarbeiten. Positiv war, dass die Mannschaft nach dem 0:4 nicht aufgesteckt hat und wir zumindest noch zwei Tore erzielen konnten.” Am Freitag um 19 Uhr steht für die U19 des SSV Jahn das Auswärtsspiel beim Tabellenführer SpVgg Unterhaching an.
Tore: 0:1 Achir (2.), 0:2 Achir (40.), 0:3 Kanze (54.), 0:4 Basoah (67.), 1:4 Fejzullahi (78.), 2:4 Albrecht (90+4.)
SSV Jahn U19: Oshowski, Albrecht, Racean (46. Krogmann), Nittnaus, Seibold (67. Zormeier), Fenzl (60. Böger), Haid, Fejzullahi, Zimmermann, Mazrekaj, Mahmoud
U17: 0:5-Niederlage beim VfB Stuttgart
Im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart sahen die Zuschauer eine einseitige erste Halbzeit. Der VfB war die stärkere Mannschaft und nutzte die Unzulänglichkeiten in der Abwehr des SSV eiskalt aus. Karl Kempf (24.), Matheos Tsigkas (35.) und Tuncay Durna (43.) sorgten mit ihren Toren für das 0:3 zur Pause. Spätestens mit dem Treffer zum 0:4 kurz nach Wiederbeginn durch Antonijo Janjic war die Partie entschieden. Doch die Jahnelf zeigte sich nach einem Systemwechsel in der zweiten Hälfte deutlich verbessert und konnte zwei Elfmeter herausholen, die sie jedoch beide vergab. Salvatore Mule markierte für die Stuttgarter in der 88. Minute das Tor zum 0:5-Endstand. U17-Trainer Yavuz Ak sagte nach dem Spiel: “In der ersten Hälfte waren wir zu schläfrig und haben die nötige Intensität vermissen lassen. Mit der Einsatz- und Laufbereitschaft sowie der Zweikampfstärke in der zweiten Halbzeit bin ich insgesamt zufrieden.” Nach nun drei Niederlagen in Folge will die U17 am Sonntag im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 den ersten Sieg des Jahres einfahren.
Tore: 0:1 Kempf (24.), 0:2 Tsigkas (35.), 0:3 Durna (43.), 0:4 Janjic (52.), 0:5 Mule (88.)
SSV Jahn U17: Kurzka - Steudtner, Kieffer, Ströll (55. Schäffner), Krauss - Kircher, Koch, Lehmeier - Müller, Limkoski, Wolski