Was für ein bitterer Schlusspunkt am Freitagabend für die U21-Mannschaft des SSV Jahn. Nach guter Leistung und zwischenzeitlicher 2:0-Führung musste das Team beim FC Ingolstadt 04 II in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Das war gerade mit Blick auf die gute Leistung ärgerlich, wie Trainer Christoph Jank sagte: "Wir hatten das Spiel sehr gut im Griff, haben den Gegner kontrolliert, waren sehr aggressiv im Anlaufverhalten und konnten dadurch immer wieder die Bälle früh erobern und daraus Chancen entwickeln." Verdient sei seine Mannschaft somit mit 2:0 in Führung gegangen. Die Treffer für die aufgrund von Krankheitsfällen und Verletzungen weiter knapp besetzten Mannschaft erzielten Christian Schmidt am Ende der ersten Halbzeit und Thomas Stowasser in der 75. Minute per Elfmeter.
Als die junge Jahnelf fast schon wie der sichere Sieger aussah, zeigten die Ingolstädter aber noch einmal Moral. Fabio Meikis verkürzte in der 82. Minute und Michael Senger erzielte in der Nachspielzeit sogar noch das 2:2. "Mit unserer Leistung war ich zufrieden, mit dem Resultat können wir natürlich nicht zufrieden sein", so das Fazit von Christoph Jank.
FC Ingolstadt 04 U21: Ponath - Rausch (67. Meikis), Cavadias, Räuber, Pintidis (28. Götzendörfer), Senger (C) - Karagoul (67. Kang), Herm, Llugiqi - Gashi (67. Benedix), Domislic
SSV Jahn U21: Weidinger - Bezjak, Palionis, Weiderer, Herzig - Ziegler (C), Zempelin - Walter (66. Habel), Schmidt - Stowasser (78. Onuigwe), Bauer
Tore: 0:1 Schmidt (45.), 0:2 Stowasser (75.), 1:2 Meikis (82.), 2:2 Senger (90.)
Schiedsrichter: Benjamin Mignon; Zuschauer: 100