Die U21 des SSV Jahn hat am Samstagnachmittag im letzten Pflichtspiel des Jahres eine tolle Moral gezeigt. Nach einem 0:2-Rückstand holte das Team durch zwei späte Treffer von Benedikt Fischer noch ein 2:2-Remis gegen den 1. SC Feucht.
"Das 2:2 haben wir uns verdient und aus meiner Sicht wäre auch noch mehr drin gewesen für uns, aber der Gegner war heute sehr effizient", sagte Trainer Christoph Jank nach der Partie. Seine Mannschaft sei gut ins Spiel gekommen, dominant im Ballbesitz und gut im Zweikampfverhalten. "In der ersten Halbzeit waren wir wirklich gut", so Jank. Doch mit ihrer ersten Chance gingen die Gäste in Führung: Kapitän Marco Weber zog an der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug flach im Jahn Tor ein (11.).
In der zweiten Halbzeit konnte sich die junge Jahnelf dann zwar keine Großzahl an Chancen mehr herausspielen, glaubte aber bis zum Schluss an sich. Das wurde dann in der Schlussphase auch belohnt. Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Christian Schmidt wurde von den Unparteiischen zwar nachträglich wegen Abseits noch aberkannt, doch gleich mit der nächsten Aktion machte Benedikt Fischer dann das 1:2 (86.). Und wenige Minuten später dann erneuter Jubel auf Jahn Seite: Der eingewechselte Jonas Bauer wurde im Strafraum gefoult und Fischer verwandelte den Strafstoß zum 2:2 (90.). "Die Mentalität der Mannschaft war hervorragend, nach dem 0:2 nochmal zurückzukommen. Die Mannschaft hat an sich geglaubt", lobte Jank die Moral seiner Mannschaft.
Für die U21 ging mit dem Spiel gegen Feucht das Pflichtspieljahr 2022 zu Ende. In der kommenden Woche wird noch einmal nachtrainiert und es werden Einzelgespräche mit den Spielern über ihre Entwicklung geführt, dann geht es in die Pause. "Diese Saison ist mit unserer sehr jungen Mannschaft eine große Herausforderung. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir im Frühjahr noch was drauflegen werden", sagte Jank abschließend.
Tore: 0:1 Marco Weber (11.), 0:2 Christian Heinloth (50.), 1:2 Benedikt Fischer (86.), 2:2 Benedikt Fischer (90./Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Tobias Spindler; Zuschauer: 100
SSV Jahn U21: Böhm - Bezjak, Gebhard, Lockermann, Reiß - Ziegler (C), Habel - Fischer, Schmidt - Onuigwe (56. Bauer), Graf (75. de Nobile)
1. SC Feucht: Kowalewski - Fleischmann, Devost, Hering, Ruhrseitz - Weber (C) - Sormaz (90. Koc), Ahmed, Kussmann, Heinloth - Rukiqi