Die Weichenstellungen für die neue Saison 2025/26 schreiten in der Jahnschmiede voran. Im Übergangsbereich wird Christoph Jank auch in der kommenden Spielzeit die U21 leiten. Für den langjährigen U19-Trainer Yavuz Ak, der zum Saisonende die Mannschaft abgeben wird, übernimmt Dominik Glawogger. Damit sind die wichtigsten Trainerposten im Übergangsbereich besetzt.
Nachdem es in der U21 keine personelle Veränderung geben wird, gibt es allerdings auf der Trainerbank der U19 einen Wechsel. Yavuz Ak wird zum Saisonende die Jahnschmiede-Mannschaft abgeben. Der 43-jährige Regensburger ist seit 2017 als Trainer im Jahn Nachwuchs tätig und verantwortete in seiner Zeit mehrere Altersstufen. Zum Saisonende folgt eine ausführlichere Verabschiedung.
Den vakanten Posten in der U19 übernimmt ab Sommer 2025 der Österreicher Dominik Glawogger. Der 34-Jährige ist bereits ein bekanntes Gesicht in Regensburg, in der Saison 2021/22 trainierte er die U17 und schaffte mit ihnen den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. Zuletzt leitete er als Cheftrainer den Regionalligisten Teutonia Ottensen.
LZ-Leiter Christian Martin sagt: „Mit Dominik Glawogger haben wir für die Position des U19-Trainers eine tolle Besetzung gefunden. Er hat in seiner Saison in der Jahnschmiede bereits Spuren hinterlassen und hat sich in der Regionalliga weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, dass er sich hier wieder einbringen wird und uns mit seiner Expertise voranbringt.” Mit der Neubesetzung der U19-Trainerposition ist auch im Übergangsbereich die Planung für die Saison 2025/26 frühzeitig abgeschlossen.