Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Gögging trennte sich der SSV Jahn am Sonntagnachmittag vom Bayernligisten SC Eltersdorf 2:2-Unentschieden (2:1). Die Regensburger Tore erzielten in der ersten Halbzeit Dominik Kother und Sebastian Ernst.
Die erste gute Chance des Spiels nutzte Dominik Kother, der die Jahnelf heute zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld führte, und erzielte auf Vorlage von Noah Ganaus das 1:0 (5.). In der Folge wachte auch das Team aus Eltersdorf langsam auf und verbuchte in Form eines Distanzschusses von Robin Renner die erste gute Torannäherung (12.). Nach einem Doppelpass mit Christian Viet war es erneut Kother, der einen Schuss aus 25 Metern knapp am langen Pfosten vorbeisetzte (25.). Zur Mitte der ersten Halbzeit wechselte SSV-Trainer Joe Enochs doppelt, Breuning und Hottmann ersetzten Bittroff und Pröger (28.). Wieder lief ein Angriff über die linke Seite, Kothers Ablage in den Rückraum fand allerdings keinen Abnehmer (35.). Nach einem gewonnenen Zweikampf in der gegnerischen Hälfte von Leopold Wurm und anschließend starker Einzelaktion von Mansour Ouro-Tagba auf Außen köpfte Sebastian Ernst wuchtig zum 2:0 (37.). In der Folge wurde der Jahn noch aktiver, Ochojskis Abschluss wurde am Strafraumeck geblockt (40.), Ganaus scheiterte aus Abseitsstellung an Keeper Akbakla (42.). Aus dem langen Freistoß kam der SC Eltersdorf durch Manuel Stark noch vor der Halbzeitpause eher aus dem Nichts zum Anschlusstreffer (42.). Insgesamt agierte der Jahn in der ersten Hälfte im eigenen Ballbesitz sehr überlegt und ruhig, immer wieder mit kreativen Ansätzen in die Offensive. Die Eltersdorfer Verteidigung konnte aber häufig in letzter Linie klären und eigene Konter fahren. Diese wurden allerdings meist in ungefährlicher Position unterbunden. Eltersdorf blieb aber mutig und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer.
Zur zweiten Hälfte wechselte Joe Enochs, wie schon im vergangenen Testspiel gegen die DJK Vilzing, auf allen elf Positionen durch. Der Jahn startete diese zweite Spielhälfte mit aggressivem Angriffspressing. Kühlwetter köpfte den Ball nach einem Freistoß von Geipl an die Latte (57.), Galjen verfehlte Sekunden später nur knapp - das 3:1 lag in der Luft. Auch Florian Ballas schaltete sich offensiv ein, sein Abschluss war für SC-Keeper Akbakla kein Problem (60.) Auf der Gegenseite kam auch das Team aus Eltersdorf zu seiner ersten Chance in der zweiten Halbzeit, Rzonsa verfehlte das Tor letztendlich aber deutlich (61.). Eltersdorfs Karim Said traf zudem aus der Entfernung die Latte (68.). Für Geipl und Bauer war das Testspiel dann wieder beendet, die letzten beiden auf der Bank verbliebenen Eisenhuth und Anspach kamen zu ihrem Einsatz (71.). Eine zum Torschuss mutierte Flanke von Bryan Hein wischte der neu eingewechselte Eltendorfer Keeper Churilov aus dem Winkel (78.). Dann aber auf der anderen Seite die Überraschung: Alexander Beusch erzielte nach einem Pressball in der Regensburger Verteidigung mit einem satten Abschluss den Ausgleich für den Fünftligisten, der gleichbedeutend der Schlusspunkt für diese Partie war (86.). Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden gegen den Bayernligisten aus Eltersdorf, der durch eine passionierte Abwehrleistung und gefährliche Konter zu überzeugen wusste. Das Team von Chef-Trainer Joe Enochs hätte vor allem in der starken Phase zwischen 45. und 60. Minute die Führung ausbauen können, musste aufgrund der guten Konterqualität der Eltersdorfer schlussendlich aber noch den Ausgleich hinnehmen.
SSV Jahn Regensburg - SC Eltersdorf 2:2 (2:1)
SSV Jahn Regensburg:
- Halbzeit: Gebhardt – Schönfelder, Bittroff (27. Breunig), Wurm, Ochojski – Viet, Ernst – Pröger (27. Hottmann), Kother – Ganaus, Ouro-Tagba
- Halbzeit: Weidinger - Saller, Ballas, Ziegele, Hein - Bulic, Geipl (70. Eisenhuth) - Bauer (70. Anspach), Meyer - Kühlwetter, Galjen
Tore: 1:0 Kother (5.), 2:0 Ernst (37.), 2:1 Stark (42.), 2:2 Beusch (86.)