In Tobias Eisenhuth hat der SSV Jahn Regensburg den mittlerweile zwölften Neuzugang gefunden. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnet bei der Jahnelf einen Vertrag bis 2025. Zuletzt spielte er bei Energie Cottbus, dem Meister der Regionalliga Nordost 2022/23.
Der SSV Jahn hat einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler überzeugen können: Tobias Eisenhuth schließt sich der Jahnelf an und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025. “Tobias ist ein vielseitiger und vielversprechender Spieler, der bei Energie Cottbus mit seinen jungen Jahren schon eine wichtige Rolle übernommen hatte. Wir erhoffen uns mit ihm gemeinsam, dieses Potenzial weiter auszuschöpfen und ihn sukzessive weiterzuentwickeln”, beschreibt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, den Neuzugang.
Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist in Berlin geboren und wuchs nahe der Hauptstadt in der Kleinstadt Bestensee auf. Seine Jugendzeit verbrachte er zunächst beim 1. FC Frankfurt (Oder), ehe er 2015 in die Nachwuchsabteilung des FC Energie Cottbus wechselte. Dort schaffte er 2019 den Sprung in die erste Mannschaft. In der vergangenen Meister-Saison in der Regionalliga Nordost war er mit 32 Einsätzen in 34 möglichen Spielen elementarer Bestandteil und erzielte zwei Tore sowie drei Vorlagen.
Tobias Eisenhuth fühlt sich bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere und sagt: “Für mich ist der SSV Jahn ein großer Verein, der jahrelang in der 2. Bundesliga gespielt hat. Ich will nun nach acht Jahren bei Cottbus eine neue Herausforderung wagen und bin nun froh hier zu sein. Die Verantwortlichen haben sich intensiv um mich bemüht. Das war schließlich mit Ausschlag gebend.”