Der SSV Jahn Regensburg und Mittelfeldspieler Niclas Anspach haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt. Im Sommer 2023 schloss sich der 24-Jährige dem Regensburger Zweitligisten an und kam in dieser Spielzeit bisher vermehrt für die U21 zum Einsatz.
„Für seine Dienste im Trikot des SSV Jahn wollen wir uns bei Niclas vorab bedanken”, sagt Achim Beierlorzer (Geschäftsführer Sport) zur Personalentscheidung und erklärt: „Aufgrund der aktuellen Kaderkonstellation ist es für ihn kaum möglich auf die Einsatzzeiten zu kommen, die er sich wünscht und für seine Entwicklung braucht. Daher ist für beide Seiten die Auflösung des Vertrags die richtige Vereinbarung. Für seine private und sportliche Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste.”
In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit 2023/24 kam der 24-jährige Mittelfeldspieler in 14 Partien zum Einsatz und steuerte eine Torvorlage bei. Zuletzt war er häufiger für die U21 in der Bayernliga Nord im Einsatz und konnte dort in der laufenden Saison 2024/25 insgesamt in 13 Einsätzen sechs Tore erzielen sowie zwei weitere vorbereiten.
Niclas Anspach zu seinem vorzeitigen Abschied aus Regensburg: „Beim SSV Jahn habe ich viele Erfahrungen gesammelt, für die ich dankbar bin. Die Zeit mit der Mannschaft war etwas ganz Besonderes und bleibt mir vor allem durch die gemeinsamen Erlebnisse, gekrönt vom Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, in Erinnerung. Dennoch freue ich mich auf eine neue sportliche Herausforderung, bei der ich alles dafür tun werde, mein volles Potenzial auszuschöpfen und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die Zukunft alles Gute!“