Der Auftakt ins neue Jahr ist gemacht: Am Dienstagmittag kam die Jahnelf zur ersten Trainingseinheit 2023 zusammen. Hier findet Ihr auf Jahn TV auch ein Video mit Stimmen zum Trainingsauftakt.
Zwei Torhüter und 20 Feldspieler standen unter der Beobachtung einiger Trainingskiebitze, darunter auch der zweimalige Jahn Aufstiegsheld Marc Lais, auf dem Trainingsplatz. Neben den bekannten Verletzten Dejan Stojanovic (Absprengung Mittelfußknochen), Scott Kennedy (Schulter), Oscar Schönfelder (Kreuzbandriss) trainierte auch Stürmer Andreas Albers mit Wadenproblemen noch nicht mit. Ebenfalls nicht auf dem Platz war Chef-Trainer Mersad Selimbegovic, der in dieser Woche in seiner bosnischen Heimat weilt, wo er zur Lizenzverlängerung seines Trainerscheins vor Ort sein muss. In Vertretung leitete deshalb Co-Trainer Sebastian Dreier die Einheit.
"Es ist gelungen, die Akkus in der freien Zeit wieder aufzuladen. Die Zeit hat aber auch gereicht und jetzt haben wir alle wieder Bock auf Fußball", sagte Offensivspieler Aygün Yildirim nach dem Training. Die erste Einheit sei gut zum Reinkommen gewesen. "Wir haben ein bisschen Kreis gespielt, Spaß gehabt, kleine Spielformen gemacht und am Ende auch auf größerem Feld gespielt. Es war gut um wieder reinzukommen, jetzt werden wir Tag für Tag und Woche für Woche steigern."
"Es ist gelungen, die Akkus in der freien Zeit wieder aufzuladen. Die Zeit hat aber auch gereicht und jetzt haben wir alle wieder Bock auf Fußball." (Jahn Offensivspieler Aygün Yildirim)
Bereits am Sonntag steht dann das erste Testspiel auswärts beim Drittligisten SpVgg Bayreuth an. Zwei weitere Testspiele gegen den KSV 1919 Kapfenberg (14.01., 14 Uhr) und gegen Vorwärts Steyr (21.01., 13 Uhr) finden dann im heimischen Sportpark Kaulbachweg statt.