Die Jahnelf empfängt am Samstag (13 Uhr) den SV Sandhausen. Alle wichtigen Informationen über das Heimspiel am 13. Spieltag könnt ihr hier im Vorbericht finden. Auf Jahn TV seht Ihr die PK mit Chef-Trainer Mersad Selimbegovic, im Onlineshop könnt Ihr Euch zudem noch ein Ticket sichern.
Die Jahnelf:
Nach der Niederlage im Pokal gilt für die Jahnelf jetzt in der Liga weiter dranzubleiben. So sieht das auch Jahn Abwehrspieler Steve Breitkreuz: „Das ist jetzt unsere Aufgabe, es geht das Spiel gegen Düsseldorf abzuhaken. Wir müssen uns so schnell wie möglich regenerieren und den Fokus auf das Spiel legen. Es ist ein wichtiges Spiel, da können wir auch wieder einen großen Schritt machen.“ „Es geht darum, dass wir uns so schnell wie möglich nach dem Mittwoch-Spiel regenerieren, uns gut ernähren, gut schlafen, dann sollte jeder fit für das Spiel sein. Da müssen wir dann einfach alles geben und wollen das Spiel für uns entscheiden“, so Blendi Idrizi über die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Sandhausen.
Der Kader:
Neben den drei Langzeitausfällen Leon Guwara (Schulter), Sarpreet Singh (nicht spielberechtigt) und Oscar Schönfelder (Knie) ist der Einsatz von Scott Kennedy, Benedikt Gimber und Benedikt Saller aufgrund von Blessuren aus der aktuellen englischen Woche noch ungewiss..
Der Gegner:
Der SV Sandhausen konnte sich am Mittwoch gegen den KSC für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifizieren. „Wir hoffen, dass wir die Energie, die wir jetzt aufgeladen haben, mitnehmen können nach Regensburg“, so Alois Schwartz, Chef-Trainer des SV Sandhauen. Weiter sagt der gebürtige Baden-Württemberger über die Jahnelf: „Eine gute Zweitligamannschaft, eine sehr robuste Zweitligamannschaft, sie spielen schnell nach vorne, haben natürlich auch ihre Torjäger vorne drin wie beispielsweise Andreas Albers als Unterschiedsspieler . Da müssen wir natürlich voll dagegenhalten. Das wird kein Honigschlecken, da muss man wirklich noch mal alles zusammennehmen, was man hat, um dort auch zu punkten.“
Das letzte Duell:
Mit einem Auswärtssieg in Sandhausen fuhr die Jahnelf im Januar diesen Jahres zurück nach Regensburg. Nach einer Ecke von Sarpreet Singh köpfte Steve Breitkreuz (11.) schon nach wenigen Minuten die 0:1-Führung. Leon Guwara (33.) erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 0:2. Mit dem 0:3 machte Carlo Boukhalfa (52.) nach Vorlage von Andreas Albers dann kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Deckel drauf.
Fakt:
Zwölfmal gab es die Begegnung zwischen den beiden Mannschaften in der zweiten Liga bereits. Dabei fällt die Bilanz für die Regensburger positiv aus. Bei der Hälfte der Spiele konnte die Jahnelf als Sieger vom Platz gehen (6 Mal), dreimal wurden die Punkte geteilt und ebenso dreimal hat Sandhausen die Partie für sich entscheiden können. Vier der sechs Siege feierte die Jahnelf übrigens im eigenen Stadion.
Sei live dabei:
Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel über die bekannten Kanäle zu verfolgen. Der Live-Ticker berichtet live vom Geschehen auf dem Platz. Auf den Social Media-Kanälen erfahrt Ihr alles, was sonst so dazugehört und der Turmfunk überträgt live aus dem Stadion. Der Bezahlsender Sky zeigt das Spiel live. Auf Jahn TV seht Ihr die gesamte Partie anschließend im Re-Live (+ Highlights und Pressekonferenz).