Am Freitagabend reist der SSV Jahn Regensburg zum Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Chef-Trainer Mersad Selimbegovic sprach auf der Pressekonferenz vor der Partie über…
… die SpVgg Greuther Fürth: “Sie sind ein Bundesliga-Absteiger, die es geschafft haben, einen wirklich guten Kader zusammenzustellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, was schon fast typisch für Absteiger in dieser Saison ist, haben sie sich stabilisiert und in den letzten Wochen wichtige Spiele gewonnen. Ich erwarte, dass sie dadurch noch selbstbewusster auftreten. Greuther Fürth ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft. Es wird eine Herausforderung, sie nicht in den Flow kommen zu lassen. In der Defensive stehen sie mit ihrer Dreierkette souverän und sind konsequent im Verteidigen.”
... die benötigten Tugenden fürs Fürth-Spiel: "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie Leidenschaft auf den Platz bringt. Das klingt zwar einfach, ist aber besonders und sehr wichtig. Dann haben wir gute Chancen, erfolgreich zu sein. Das hat uns in ein paar Sequenzen am vergangenen Wochenende gefehlt. Nach kleineren taktischen Umstellungen haben wir im zweiten Durchgang auch mehr Leidenschaft gezeigt - und dann war das Spiel auf einmal ein ganz anderes.
… die Personalsituation: “Jan Elvedi ist gesperrt und ist somit nicht dabei. Oscar Schönfelder trainiert fleißig und macht immer mehr. Er ist aber noch weit weg davon, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Ein paar Spieler haben zudem noch etwas mit der Grippe zu kämpfen, aber wir gehen davon aus, dass heute alle schon wieder normal trainieren und für Freitag eine Option sind.”
… den Ausfall von Jan Elvedi in der Innenverteidigung: “Jan Elvedi hat sich hervorragend entwickelt. Er spielt in dieser Saison sehr stabil und konstant. Es ist nicht ohne ihn zu ersetzen, trotzdem sind gute Jungs da. Es wird am Ende ein Linksfuß werden.”
… über die Angreifer Andreas Albers und Prince Owusu: “Andreas Albers hat am Wochenende aufgrund seiner schweren Nasenbeinverletzung und seiner Krankheit zuvor nicht so performt wie üblich. Prince Owusu kommt zurück nach einer Gelbsperre. Aufgrund der groß gewachsenen Verteidiger von Fürth ist er durchaus eine Option. Aber es könnten auch beide zusammen beginnen. Wir haben noch ein paar Trainingseinheiten vor uns, um die finale Aufstellung zu finden."