Das dritte Heimspiel in Folge steht an. Vor dem Duell mit dem F.C. Hansa Rostock sprach Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic auf der Pressekonferenz am Donnerstag über...
...die Personalsituation: "Da sieht es leider nicht so gut aus. Bene Gimber wird uns die restlichen Spiele bis zur Winterpause wegen seiner Schulterverletzung fehlen. Das einzig Gute ist, dass die Winterpause so lange ist und wir hoffen, dass er dann im Januar wieder zur Verfügung steht. Benedikt Saller ist fraglich mit seinen Sprunggelenksproblemen, Scott Kennedy ebenfalls wegen seines Knies. Auch Thorsten Kirschbaum wird am Donnerstag noch einmal wegen Knieproblemen untersucht. Da müssen wir nun durch und diejenigen, die da sind, müssen noch enger zusammenrücken."
...Optionen anstelle von Kapitän Benedikt Gimber: "Wir haben Jungs im Kader, die auf der Sechs spielen können, aber einen solchen Spielertyp wie Bene Gimber haben wir nicht. Es gibt verschiedene Optionen wie Christian Viet, Kaan Caliskaner oder Blendi Idrizi - da müssen wir uns im Trainerteam nochmal ein paar Dinge betrachten und uns auch anschauen, was gegen Rostock auf dieser Position wichtig ist."
...den Aufwind durch die jüngsten Ergebnisse: "Es ist immer besser, wenn du gewinnst - das heißt aber nichts für das nächste Spiel. Wir wollen den Aufwind mitnehmen, wieder daheim punkten und die Fans mitnehmen, die uns in den vergangenen Wochen überragend unterstützt haben."
...Gegner Hansa Rostock: "Hansa Rostock hat eine gute Breite im Kader, seit Jahren wenig Veränderungen und sich zudem gut verstärkt. Wir sind in der Lage, gegen Rostock zu gewinnen, aber das wird ein harter Kampf, denn es kommt viel Qualität und Mentalität auf uns zu."
...die Stimmung innerhalb der Mannschaft: "Auch in Phasen, in denen im Umfeld bei manchen Weltuntergangsstimmung geherrscht hat, hatten wir eine normale Atmosphäre, so ist es auch jetzt. Wir haben gepunktet, wissen aber auch, dass wir noch nicht einmal die halbe Miete für unser Saisonziel 40 Punkte haben. Deshalb bringt dir das nichts, wenn du nicht weiterhin punktest."