Das letzte Pflichtspiel des Jahres steht an. Vor der Partie beim 1. FC Heidenheim sprach Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic über...
...das Personal: "Die Wahrscheinlichkeit, dass außer Steve Breitkreuz jemand von den Verletzten zurückkommt, ist gleich Null. Dazu kommt Lasse Günther mit einer Außenbandverletzung, er wird ein paar Wochen passen müssen. Ich hoffe, dass im Training keine neuen Meldungen dazukommen, sonst wird es wirklich knapp. Steve geht es besser. Die Frage ist, was passiert, wenn er in drei, vier intensive Kopfballduelle geht. Ich hoffe, dass er ohne Kopfschmerzen zum Training kommt, normal trainieren kann und eine Option ist. Ich sehe eine Chance."
...Dejan Stojanovic: "Ihm geht es besser, er konnte am Donnerstag wieder mehr trainieren. Er ist am Donnerstagabend aber Vater geworden, Mutter und Kind geht es gut. An dieser Stelle die herzliche Glückwünsche an die junge Familie. Deshalb wird er in Heidenheim wohl nicht dabei sein."
...das Spiel in Heidenheim: "Wir werden alle Kräfte bündeln. Wir haben auch noch Frust aus den beiden vergangenen Spielen, in denen wir uns mehr vorgenommen und auch mehr verdient hatten. Wir wollen in Heidenheim punkten, in dieser Liga ist alles möglich. Wir kennen Heidenheim gut, sie kennen uns gut. Heidenheim wird probieren im Flow zu bleiben. Sie nutzen das Momentum, haben Qualität und Konstanz. Sie machen genau das, was du in dieser 2. Liga für Punkte brauchst. Wir fahren nicht nach Heidenheim, um irgendwie durchzukommen, wir wollen dort punkten. Egal wer spielt, wer beginnt - es gibt keine Ausreden."
"Prince ist unser Spieler und ich werde jeden Spieler, der hier ist, mit allem was geht schützen und vor ihm stehen. Er hat einen Fehler gemacht, klar - aber wer macht keine Fehler? Das ist kein Grund, einen Spieler so zu behandeln."
...Pfiffe gegen Jahn Angreifer Prince Owusu bei seiner Einwechslung gegen Eintracht Braunschweig: "Natürlich hat er das mitbekommen, alle haben das mitbekommen. Es waren nicht nur Pfiffe, es sind auch ein paar unschöne Wörter von der Tribüne gekommen. Das ist etwas, das ich nicht akzeptiere und hier nicht im Stadion haben will. Prince ist unser Spieler und ich werde jeden Spieler, der hier ist, mit allem was geht schützen und vor ihm stehen. Er hat einen Fehler gemacht, klar - aber wer macht keine Fehler? Das ist kein Grund, einen Spieler so zu behandeln. Ich kann vieles dulden und runterschlucken, aber bei so etwas bin ich der Falsche, da kann ich auch unangenehm werden. Ich bin lange hier, aber so etwas habe ich in unserem Stadion noch nicht erlebt und das will ich auch nicht noch einmal erleben."