Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Rot-Weiss Essen will die Jahnelf am Samstagnachmittag (17.02., 14 Uhr) beim SV Sandhausen wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Alles was Ihr zum Spiel wissen müsst, erfahrt Ihr hier im Vorbericht. Auf Jahn TV könnt Ihr Euch die PK mit Chef-Trainer Joe Enochs ansehen.
Die Jahnelf:
Der SSV musste am vergangenen Samstag die dritte Niederlage der Saison hinnehmen. Die effiziente Mannschaft aus Essen entführte am Ende drei Punkte aus dem Jahnstadion Regensburg. “Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben es besonders in den ersten zehn Minuten geschafft hochzupressen und tonangebend anzulaufen. Trotz des Rückstands kamen wir zu Chancen, bei denen das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat. Die Gegentore dürfen dann natürlich auch nicht so passieren - wir wollen und werden aus unseren Fehlern lernen, “ zeigte sich Chef-Trainer Joe Enochs auf der PK vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen stets positiv gestimmt. “Sandhausen ist eine sehr erfahrene und robuste Mannschaft, die schwer zu bespielen ist. Wir nehmen die Aufgabe an und versuchen wieder auf Kurs zu kommen,” so Joe Enochs. Christian Viet kehrt nach seiner Bänderverletzung wieder zurück in den Kader. Auf Felix Gebhardt (Innenmeniskuskorbhenkelriss), Eric Hottmann (Kreuzbandriss) und Erik Tallig (Kreuzbandriss) müssen die Regensburger definitiv verzichten. Auch der Einsatz von Oscar Schönfelder (muskuläre Probleme am Oberschenkel) wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch zu früh kommen.
Der Gegner:
Zuletzt lief es durchaus gut beim SV Sandhausen - seit fünf Partien sind die Sandhäuser ungeschlagen. Der SV Sandhausen bekleidet mit 39 Zählern Tabellenposition sieben. Das Heimteam weist bisher insgesamt zehn Siege, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. Dennoch konnten sie seit drei Spielen keinen Sieg mehr auf ihrem Konto verbuchen. Mit Spielern wie Alexander Mühling, Sebastian Stolze oder Rouwen Hennings verpflichtete man im Sommer nicht nur Erfahrung, sondern auch Akteure, die ihre Qualitäten bereits höherklassig unter Beweis stellen konnten. Dennoch liegen die eigenen Ansprüche über den aktuellen Leistungen.Die Kurpfälzer wollen trotz der letzten beiden Unentschieden nicht die Erwartungen an einen selbst senken, gegen die Jahnelf will man wieder drei Punkte einfahren. “Wir lassen uns aktuell durch Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen, wir müssen souveräner werden. Es ist schade, dass wir die letzten drei Spiele so aus der Hand gegeben haben. Für das, was wir erreichen wollen, ist das zu wenig,” so Jens Keller nach dem Spiel gegen Preußen Münster.
Das letzte Duell:
Aufgrund einer Vielzahl ungenutzt gelassener Torchancen musste der SSV Jahn gegen den SV Sandhausen die erste Saisonniederlage im Hinrundenspiel einstecken. Die Gäste zeigten sich in Person von Ex-Jahn Profi David Otto und Rouwen Hennings im Angriffsspiel effizienter als die Hausherren und gewannen mit 2:1 im Jahnstadion Regensburg.
Interessanter Fakt:
Mit Sebastian Stolze, Tim Knipping und David Otto stehen drei ehemalige Jahn Spieler bei den Sandhäusern im Kader. Beim letzten Auswärtsspiel im April 2023 in der Kurpfalz unterlagen die Rothosen mit 1:2.
Sei live dabei:
Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel über die bekannten Kanäle zu verfolgen. Der Live-Ticker berichtet live vom Geschehen auf dem Platz. Auf den Social Media-Kanälen erfahrt Ihr alles, was sonst so dazugehört und der Turmfunk überträgt live aus dem Stadion. Der Bezahlsender Magenta Sport zeigt das Spiel live. Auf Jahn TV seht Ihr anschließend Stimmen zur Partie.