Am Sonntag, den 27.02., empfängt der SSV Jahn um 13.30 Uhr im heimischen Jahnstadion Regensburg die Fortuna aus Düsseldorf. Alle wichtigen Informationen zur Partie des 24. Spieltags lest Ihr im Vorbericht.
Die Jahnelf:
Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge will die Jahnelf am Sonntag wieder mit Punkten vom Feld gehen. „Wir haben die letzten Spiele immer viel investiert und bis auf Ausnahmen in Nürnberg gegen St. Pauli auch gute Leistungen gezeigt. Dass wir zuletzt immer mit leeren Händen dastanden, ärgert uns alle sehr. Wir wollen das unbedingt ändern“, so Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic auf der heutigen Pressekonferenz zur aktuellen Lage und weiter: „Wir wollen am Sonntag zusammen mit unseren Fans den Trend umdrehen und die Punkte hier in Regensburg behalten.“ Auch Max Besuschkow weiß: „Wir müssen im Vergleich zu Nürnberg wieder mehr investieren, mit aller Macht das Tor verteidigen und den Ball vorne einfach wieder über die Linie drücken.“
Der Kader:
Zum Heimspiel gegen Düsseldorf stehen Chef-Trainer Mersad Selimbegovic bis auf Thorsten Kirschbaum (Wadenverletzung) alle Mann zur Verfügung. Auch Niklas Beste ist seit zwei Wochen wieder fester Bestandteil des Kaders. „Ich bin froh wieder auf dem Platz stehen zu können. Ich fühle mich fit und gesund und das ist für mich das Wichtigste“, so der Jahn Mittelfeldspieler zu seiner Rückkehr nach überstandenem Faserriss. Jahn Torwarttrainer Ronny Zeiß wird aufgrund einer Lungenentzündung bis auf Weiteres das Trainerteam der Jahnelf nicht unterstützen können. Gute Besserung, Ronny! Er wird in den Trainingseinheiten und Spielen interimsweise von Bastian Lerch (Torwarttrainer von U19 und U21) vertreten.
Der Gegner:
Unter dem neuen Chef-Trainer Daniel Thioune holte die Fortuna zuletzt zwei Heimsiege in Folge. Einem 2:1 über den FC Schalke 04 folgte eine Woche später ein 3:1 gegen Erzgebirge Aue. „Mit Düsseldorf kommt sehr viel Qualität gepaart mit viel Selbstvertrauen auf uns zu. Unter dem neuen Trainer wird die Mannschaft sofort aktiv den Weg nach vorne suchen. Sie werden uns stressen und gegen den Ball ärgern“, schätzt der Jahn Coach den kommenden Gegner ein.
Das letzte Duell:
Die letzte Partie zwischen beiden Mannschaften fand am 18. September 2021 in Düsseldorf statt. Nachdem der Jahn durch Max Besuschkow in Führung ging, glich Robert Bozenik noch vor der Pause aus. Nach 90 Minuten stand demnach ein 1:1 – Unentschieden auf der Anzeigetafel in der Merkur Spiel-Arena.
Fakt:
Ecken-Spezialisten: Beide Mannschaften haben erst ein Gegentor nach Eckbällen zugelassen. In der Offensive aber stellt der Jahn mit acht Toren nach eigenen Eckbällen den Liga-Bestwert.
Sei live dabei:
Alle Fans haben wie immer die Möglichkeit, das Spiel über die bekannten Kanäle zu verfolgen. Der Live-Ticker berichtet live vom Geschehen auf dem Platz. Auf den Social Media-Kanälen erfahrt Ihr alles, was sonst so dazugehört und der Turmfunk überträgt live aus dem Stadion. Der Bezahlsender Sky zeigt das Spiel live. Auf Jahn TV seht Ihr die gesamte Partie anschließend im Re-Live (+ Highlights und Pressekonferenz).