Der SSV Jahn Regensburg bestreitet am kommenden Wochenende seine nächsten beiden Vorbereitungsspiele. Am Freitagabend gastiert die Mannschaft von Mersad Selimbegovic beim SV Ried, am Samstag testet sie in Holzkirchen gegen Wacker Innsbruck.
Beim ersten Spiel am Freitagabend (18 Uhr) beim österreichischen Bundesligisten SV Ried sind keine Gästefans im Stadion zugelassen.
Zum Testspiel gegen Wacker Innsbruck auf dem Gelände des TuS Holzkirchen werden 450 Zuschauer zugelassen. Tickets für die Partie zum Preis von 8 Euro gibt es an der Tageskasse und bereits am Freitagabend zwischen 17 und 19 Uhr im Vorverkauf über den Ausrichter auf dem Gelände des TuS Holzkirchen. Am Spieltag sind die vom ausrichtenden Verein TuS Holzkirchen vorgegebenen Regelungen und insbesondere die Schutz- und Hygienevorgaben einzuhalten.
Informationen zu den Gegnern:
SV Ried
Der SV Ried spielt seit der letzten Saison 2020/21 wieder in der ersten österreichischen Bundesliga. Die reguläre Saison schlossen die Oberösterreicher auf Tabellenrang 11 ab. In der darauffolgenden Qualifikationsgruppe, die aus den sechs punktemäßig schwächsten Teams der Bundesliga gebildet wird, landete der SV Ried auf dem dritten Rang und konnte so einen möglichen Abstieg verhindern. Der zweimalige ÖFB-Pokalsieger (zuletzt 2010/11) wird derzeit vom Österreicher Andreas Heraf trainiert. Mit Julian Wießmeier steht ein ehemaliger Profi des SSV Jahn im Kader Schwarz-Grünen.
FC Wacker Innsbruck
Seit der Spielzeit 2019/2020 tritt der FC Wacker Innsbruck in der zweiten österreichischen Bundesliga an. Die vergangene Saison beendete der Tiroler Verein auf dem vierten Tabellenplatz. Der Aufstieg wurde erst am letzten Spieltag knapp verpasst, Austria Klagenfurt zog noch an Wacker Innsbruck vorbei und konnte sich so letztlich den Aufstieg sichern. Trainiert wird der zehnmalige österreichische Meister vom Ex-1860 München-Trainer Daniel Bierofka. Neben den zehn Meistertiteln, konnten die Innsbrucker zudem bereits siebenmal den ÖFB-Pokal gewinnen. Zu den ehemaligen Trainern der Innsbrucker zählt unter anderem auch der bisherige Bundestrainer Joachim Löw.
Die Jahn Medien berichten von beiden Spielen mit einem Liveticker und auf den Sozialen Kanälen. Zudem wird es jeweils zeitnah nach den Partien Stimmen bei Jahn TV geben.