U21-Trainer Christoph Jank und U17-Trainer Yavuz Ak bleiben dem SSV Jahn Regensburg erhalten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird auch in der kommenden Saison 2023/24 fortgesetzt.
Auch über die gegenwärtige Saison hinaus kann Jahnschmiede Leiter Christian Martin auf zwei wichtige Stützen der Nachwuchsabteilung setzen. “Für mich entscheidend ist ein starkes Kollektiv. Dieser Zusammenhalt ist auch in der Jahnschmiede von großer Bedeutung und ich freue mich sehr, dass mit Christoph Jank und Yavuz Ak zwei Positionen langfristig besetzt sind. Beide haben mit Ihrer Arbeit in den vergangenen Jahren für eine positive Entwicklung Ihrer Mannschaften gesorgt”, erklärt er.
Als Trainer der U21 ist der gebürtige Österreicher Christoph Jank bereits seit zwei Jahren tätig und sagt zu seinem Verbleib: “Ich fühle mich sehr wohl beim SSV Jahn. Es ist für mich eine spannende und herausfordernde Aufgabe, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und einen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der Jahnschmiede zu leisten.” Derzeit spielt die U21 im Herrenbereich in der Bayernliga Nord und spielt um den Verbleib in der Liga. Doch primär stehen andere Ziele im Vordergrund. Jank erläutert: “Die sportliche Herausforderung für die neue Saison wird sein, die neuen und jüngeren Spieler in die U21 und damit in den Herrenbereich zu integrieren.”
Auch Yavuz Ak hat eine ähnliche Ansicht dazu und sagt: “Der SSV Jahn hat eine große Tradition und Historie. Zudem identifiziere ich mich mit den gelebten Werten des Vereins. Meine Aufgabe und die der gesamten Jahnschmiede ist es, den nächten Oli Hein zu formen.” Mit der U17, die Trainer Yavuz Ak derzeit verantwortet, spielt der SSV Jahn Regensburg in der deutschlandweit höchsten Spielklasse - der Bundesliga Süd/Südwest. Zu seinem Verbleib sagt Ak: “Ich bin gebürtiger Regensburger und für mich ist es ein Privileg, beim SSV Jahn arbeiten zu dürfen. Es ist für mich täglich eine große Freude, junge Talente zu begleiten, zu trainieren und zu fördern.”